Playstation 1 Umbau - Videoeingang ???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:44:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Playstation 1 Umbau - Videoeingang ???

BID = 144860

anna log

Stammposter

Hallo -
weiss jemand ob und vor allem wie dann es möglich ist ,
in eine PS1 ein Videosignal reinzugeben damit sie denkt es käme von interner CD ?
Hintergrund ist , das ich den grafikmodus den Sie bei Musik machen kann nützen will .
Allerdings mit externer Quelle !

Dank und Gruss Martin

BID = 144868

Benedikt

Inventar

Zitat :
anna log hat am  2 Jan 2005 12:36 geschrieben :

Hallo -
weiss jemand ob und vor allem wie dann es möglich ist ,
in eine PS1 ein Videosignal reinzugeben damit sie denkt es käme von interner CD ?

Hä ?
Aus ner CD kommt nie ein Videosignal.

BID = 145109

anna log

Stammposter

...meinte natürlich Audiosignal .
Das es von der CD erstmal digital ist -
ist mir soweit klar .
Also ob ich irgendwie in den Signalweg reinkomme extern und wie ?

Gruss Martin

BID = 145112

Benedikt

Inventar

Ich kenne die PS1 zwar nicht, aber der Grafikmodus (irgendeine grafische darstellung der Musik ?) wird warscheinlich aus den digitalen Musikdaten der CD erstellt, ehe diese den DA Wandler durchläuft. Also keine Chance...

BID = 145155

DonComi

Inventar

Vielleicht würde es gehen, wenn man einen ADC benutz, um das externe NF-Signal zu digitalisieren und das dann mit einem Schalter (eventuell einfach ein Gatter) in den 'Datastream' einspeißt.

Aber es ist, wie Benedikt sagte, aussichtslos. Du müsstest nämlich so viele Konfigurationen für den ADC exakt einstellen, damit das Signal rauskommt, dass das Grafikprogramm oder was auch immer braucht.
(Samplerrate, Auflösung des Sounds, usw...)

Also, ich würd's mir aus dem Kopf schlagen und die Musik, die du grafisch darstellen willst lieber auf ne CD brennen.
Außerdem riskierst du dann nicht, deine PlayStation zu zerstören.

BID = 145184

Benedikt

Inventar

Zitat :
DonComi hat am  2 Jan 2005 22:20 geschrieben :

Vielleicht würde es gehen, wenn man einen ADC benutz, um das externe NF-Signal zu digitalisieren und das dann mit einem Schalter (eventuell einfach ein Gatter) in den 'Datastream' einspeißt.

Mit digitalen Musikdaten meinte ich nicht einen normalen digitalen Audio Datenstrom, sondern die Daten die von der CD gelesen werden. Also müsste man der PS1 ein CD Laufwerk vortäuschen, dass in Echtzeit ein Audiosignal so umwandelt, wie es das Laufwerk von der CD lesen würde. Wenn du das schaffst, dann hast du den Nobelpreis aber sicher...

Zitat :

Also, ich würd's mir aus dem Kopf schlagen und die Musik, die du grafisch darstellen willst lieber auf ne CD brennen.
Außerdem riskierst du dann nicht, deine PlayStation zu zerstören.

Das wäre natürlich die einfachste Lösung...

BID = 145205

anna log

Stammposter

[quote Musik, die du grafisch darstellen willst lieber auf ne CD brennen.][/quote]
Das ist ja nicht das was es sollte .
Die Idee an sich war das grafikprogramm in der PS 1
für beliebige Quellen zu benützen .
Aber nach den Antworten bis jetzt , klingt es doch zu Zeitaufwendig .
Die Zerstö´rung der PSD 1 klingt niucht sonderlich abschreckend .
Kosten ja gebraucht fast nix mehr .

...und ne Möglichkeit den Laser den Datenstrom mit ner Adapterdisk zu motivieren ...ob das ginge ???
Also dem Laser das Feedback ner Cd vorzuspielen ?

BID = 145207

Mr.Ed

Moderator

Viel Spass beim entwickeln der "Adapterdisk".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 145209

anna log

Stammposter

Ist bestimmt ganz einfach ...
Man muss nuuuuuuuur dem Laserstrahl
mit ner bestimmten Frequenz die Reflektion so ändern wie das ne Cd macht oder ???
Also theoretisch zumindest mal einfach - .

BID = 145219

Mr.Ed

Moderator

Dazu noch die Informationen erzeugen die der CD-Player noch so haben möchte... Zeitcode, Spurnachführung usw. Das ganze muß sich natürlich noch drehen, darf nicht dicker sein als die CD und das Kabel muß auch noch rein

Ich denke da ist es einfacher ein entsprechendes Visualisierungsprogramm für den PC zu benutzen, so wie es einige Diskotheken machen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 145661

DonComi

Inventar

Stimmt, darüber hatte ich nicht nachgedacht. Sonst wäre es eigentlich einfach, den, ich nenne es mal digitalen Musik-Datenstrom umzuschalten. Da es sich hier nicht im MHz-Bereich abspielt, könnte man mit einer kleinen Logik (siehe unten) zwei Datenströme (einmal den 'externen' und einmal den vom internen Disk-Laufwerk) umschalten.

Aber die ganzen Header-Dateien der CD kommen jetzt ins Spiel und spätestens hier wird es praktisch unmöglich.

Also, ich würd's mir aus dem Kopp schlagen und stattdessen bei der Disco um die Ecke fragen (sollten die ihre Musik live visualisieren), welches Programm sie benutzen, wo sie es herhaben und wieviel es kostet.

BID = 145670

Benedikt

Inventar

Zitat :
DonComi hat am  4 Jan 2005 03:48 geschrieben :

Also, ich würd's mir aus dem Kopp schlagen und stattdessen bei der Disco um die Ecke fragen (sollten die ihre Musik live visualisieren), welches Programm sie benutzen, wo sie es herhaben und wieviel es kostet.

Oder mal die Winamp Plugins durchschauen. Da ist bestimmt was passendes dabei...

BID = 146042

DonComi

Inventar

Ja, bei WinAmp gibt es diverse Visualisierungen.

Aber da bin ich mir nicht sicher, ob man die auch zu einer externen Audioquelle benutzen kann. Soweit ich weiß, funktionieren die nur bei Wiedergabe von Audiostücken des Players.

BID = 146050

Benedikt

Inventar

Es gibt einige Plugins die auch was externes verarbeiten können (Input Plugin)

BID = 146070

Mr.Ed

Moderator

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=84040

Winamp hat aber auch von vornherein ein Plugin dafür dabei.

Damit gibt es auf alle Fälle mehr möglichkeiten als mit der Playstation.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jan 2005 23:11 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013178   Heute : 1765    Gestern : 7121    Online : 248        31.12.2025    9:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.045893907547