HP Drucker Tintenstrahl Laser Color LeserJet 4600N Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HP HP Color LeserJet 4600N |
|
|
|
|
BID = 144846
daniels Neu hier
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : HP Color LeserJet 4600N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wurde noch nie gewechselt .
Gruß Daniel |
|
BID = 145629
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Daniel,
bei den Farblasern kann man im Gegensatz zu den Schwarz-Weis Geräten (LaserJet 4 Plus) die Trommel (Bildtransfer-Kit) einzeln wechseln. Während beim 4 Plus alle verbrauchbaren Komponenten in einer Kartusche vereint sind, ist dies beim Farblaser aufgrund des komplexeren Aufbaus nicht so ohne weiteres möglich. Daher befinden sich in so einem Gerät in der Regel 4 Tonerkartuschen, die ihre jeweilige Grundfarbe entweder nacheinander oder (bei neueren Geräten) in einem Schritt auf das Bildtransfer-Kit auftragen. Da es bei Farbausdrucken also immer vier Grundfarben braucht, nutzt sich die "Trommel" bei alten Geräten auch viermal so schnell ab, da sie für jede Farbe eine Umdrehung machen muß. Dies ist erst bei neueren Farblasern nicht mehr der Fall, da diese Geräte alle vier Farben in einem Durchgang auf die Trommel übertragen (z. B. HP ColorLaserJet 3500). Also bitte beim Kauf aufpassen, wenn das Kit noch nie gewechselt wurde und daher verbraucht ist, kannst Du schnell noch (je nach Modell) einige hundert Euro für ein neues Kit drauflegen. Hoffe, ich konnte Dir hiermit ein wenig weiterhelfen!
BID = 146023
daniels Neu hier
|
Hi
danke genau das wollte ich wissen !
Gruß Daniel
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416712 Heute : 1209 Gestern : 7490 Online : 226 28.11.2024 10:03 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0225820541382
|