Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 201/02 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Philips VR 201/02 |
|
|
|
|
BID = 11008
geb Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 201/02
Kein Bild, kein Ton, nur ein grieseln des Bildes. Beim schnellen Vor- oder Rücklauf sehe ich ganz schwach einen schwarzen Balken auf oder ab gehen. Der Anschluss zum Fernseher ist intakt, denn ohne Wiedergabe kommt das Bild von einem eingestellten Kanal einwandfrei. Ist nun der Videokopf kaputt oder kann es auch an etwas anderem liegen ? Warum auch kein Ton ? Danke im Voraus.
geb
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 11036
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Es gibt so´ne Schaltung , wenn kein klares Bild , dann auch kein Ton . Es könnte aber auch sein , daß die Andrückrolle das Band so weit vertreibt , daß kein klares Bild mehr zustande kommt .
Es hört sich jedoch eher so an , als wären die kleinen Ferritköpfe verschmutzt , sodaß die Magnetfelder abgelenkt werden . Mal reinschauen , oder Band angucken - wenn´s Band wellig ist , stimmt was mit der Andrückrolle nicht .
Kopf geht eigentlich selten kaputt , sonst kauftste Dir bei Ebay ein ähnliches Bastler-Gerät und tauschst das Laufwerk aus ! |
BID = 11075
röhre Inventar
|
Das Gerät besitzt doch sicher einen Scart - Anschluß,
oder einen Video - Ausgang. Ist das Bild jetzt einwandfrei,
dann könnte der Modulator def. sein. Noch immer kein Bild,
Kopfscheibe reinigen oder reinigen lassen.
Ein Verschleiß des Kopfes zeigt sich langsam durch ein immer schlechter werdendes Bild. Bei einer Verschmutzung
ist das Bild abruppt schlecht oder ganz weg.
gruß
röhre
BID = 11081
Es schrieb :
Zitat :
| Der Anschluss zum Fernseher ist intakt, denn ohne Wiedergabe kommt das Bild von einem eingestellten Kanal einwandfrei |
Also ist Scart die falsche Suchrichtung.
Mein Tip:
- Prüfe die Bandbremse für den linken Teller; das dort verwendete Nylonband kann reissen. Es gibt dazu ET-KIT von Philips
-Entferne die Vorrichtung für Automatische Kopfreinigung. Die ist inzwischen so verschmutzt, dass sie genau das Gegenteil von dem Macht was sie soll
-Reinige anschließend die Köpfe manuell.
BID = 11224
geb Gerade angekommen Beiträge: 3
|
Da ist scheinbar etwas passiert, denn ich habe mir mal die Videoköpfe mit der Lupe genau angeschaut und dabei festgestellt, dass bei einem Kopf ein kleines Eckchen fehlt, dies wird wohl der Grund sein. Eine Reparatur dürfte da zu teuer sein. Vielleicht finde ich ein Gerät, laut Vorschlag von "Gast". Gut wäre zu wissen, von welchen Typen das Laufwerk auch passen würde, denn es haben wahrscheinlich auch andere Geräte das passende Laufwerk. Falls jemand so etwas auf Lager hat, bitte ich um Mitteilung.
Jedenfalls danke ich nochmals für die Tips.
Gruß geb
BID = 11290
Steht auf der Front des Recorders "Turbo-Drive" drauf , dann hab ich noch einen -leicht vergilbten- Videokopf übrig ! Mach doch mal ein Foto vom Laufwerk und Sende es an "SchmiedelDetlef@aol.com" , vielleicht kann ich Dir helfen !
mfG Detlef
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413593 Heute : 5578 Gestern : 7797 Online : 396 27.11.2024 17:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0168721675873
|