Hallo, Leute,
ich noch mal: Das Ding läßt mir keine Ruhe...
... oder
??
Also: Aktueller Stand: Habe in das justierte K-Laufwerk (Pfeil des Kurvenrads von oben genau in der Aussparung mittig sichtbar) jetzt den Kassetteneinzug so eingebaut, daß der Einzugsschlitten ganz bündig zur Frontseite war, also bis zum vorderen Anschlag (100%ig sauber gepaßt hat das allerdings nicht...; erst war Zahn (kleines metallenes Zahnrad des Laufwerks) auf Zahn (Zahnschiene am Kassetteneinzugsteil), mit ein bißchen Hin- und Herbewegen ging es dann (hoffentlich richtig?) rein).
Die Grundfunktionen (Kassette nach Reinschieben einziehen und in Betriebsposition bringen (nach unten), Fädelarme scheinen reibungslos zu funktionieren, vorwärts/rückwärts spulen etc.) scheinen einigermaßen zu funktionieren.
Aber: Wenn ich die Abdeckung draufsetze (noch ohne Frontblende*), habe ich folgendes Problem:
Reinschieben, Laufenlassen (Abspielen, Spulen etc.) klappen. Beim Auswerfen allerdings tritt folgendes seltsames Verhalten auf:
- Lasse ich die Kassette im Gerät, wird die Kassette
gleich wieder eingezogen (!) und (wohl) in
Betriebsposition gebracht. Gleich darauf erscheint aber
Fehler "F06"!
- Nehme ich die Kassette nach dem Auswurf schnell heraus,
zieht das Gerät den Kassetteneinzug ein Stück nach
hinten (weiße Nase des Einzugsmechanismus blockiert oben
an der Blechabdeckung des Kassetteneinzugs!) und drückt
ihn dann wieder nach vorne; dies wiederholt sich x-mal.
Irgendwann endet das dann auch meist mit "F06".
Durch das Blockieren auf der linken Seite sitzt der
Kassetteneinzug auch leicht schief in der Führung.
Hin und wieder tritt "F06" auch einfach beim Rückwärtsspulen auf.
Ratlos und mehr denn je gespannt auf Eure Antworten
Struppi
* Zum Einbau der Frontblende meine Frage: Muß ich die Klappe der Einzugsöffnung an der Blende beim Einbau nach hinten klappen oder nicht?