| Autor |
|
|
|
BID = 146579
elektrokai Neu hier

|
|
Ich bitte um Aufklärung: Was ist ein HEX-File?
Ich kenne nur Hex-Editoren, die binären Code in hexadezimaler Form darstellen. Bringt einen aber auch nicht immer weiter... <alcatel-geschädigter Kack>
Elektrokai
Morgoth Schreibmaschine

|
|
.hex ist eine mögliche dateiendung für die software die man dann auf nen microcontroller spielt. der name rührt wohl daher, dass es da in hexadezimaler form abgespeichert ist (oder irre ich mich jetzt)
gdw Gerade angekommen
|
'nen Tip:
Doppelklich würde ich mir abgewöhnen, Gefahren siehe siehe frühere Antworten.
Um das Problem 'Anschauen' zu lösen, gibt es bessere Möglichkeiten:
Shareware (voll funktionsfähig, nur immer wieder kleine 'Bremse' vor dem Start: Zahl 1,2 oder 3 eingeben):
Total-Commander, Version 6.x (nicht 7, soll ein Virus sein!), Autor Christian Ghisler, Schweiz, hat eigene Interseite.
Habe mir das Programm in der Version 5.x gekauft (damals DM 45,-), was für seine Leistung wirklich nicht viel ist.
Arbeitet ähnlich Norton Commander, aber m.E. *viel* besser!
Da kannst Du mit F3 einen 'Lister' starten, der etliche Formate kann. Viren haben keine Chance.
Gruß Günter
|
BID = 152545
Morgoth Schreibmaschine

|
spammer?
deinen nächstenn usertitel kriegste auch noch früh genug, also mach schon deinen thread auf wo de was fragen willst!
Jornbyte Moderator

|
Diesen Spass habe ich heute erst gelesen.
Zitat :
| kann ne armselige Microcontroller-hex-file wirklich so nen schaden anrichten?
axo die datei findet ihr wenn ihr unter frequenzzähler hier im forum sucht (war von Jornbyte eingestellt)
|
Ein 3KB großes Hex-File, das für einen 90S2313 gedacht und geschrieben ist, soll auch einen Virus  für Widows enthalten  ??? Schon der Gedanke darann ist bestafenswert. Windowsprogramme werden vor veröffentlichung auf Viren geprüft, mit aktuellster Sotware und besten Wissen und Gewissen, damit nix passiert. Software, die für andere Prozessoren geschrieben ist, ist nicht auf einem ..86'er lauffähig.
|
BID = 152696
Morgoth Schreibmaschine

|
moment.. auf wen beziehste das jetzt? ich hab nie gesagt oder gedacht dass des ein virus ist, ich war mir nur nicht im klaren, ob der pc vllt einfach probiert das zu un was in der file drinsteht, und das kann ja nun nicht funktionieren, weil er ja kein Atmel90S2313 ist.
Fakt ist ja, dass er sich beim öffnen dieser file nen strick genommen hat...
Lötfix Schreibmaschine

|
Vielleicht wurde der Rechner einfach nur verHEXt
mfg lötfix
BID = 155891
perl Ehrenmitglied

|
Bestimmt. Dagegen hilft ein 7486zist.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|