pentium 2

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:20:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
pentium 2

    







BID = 144457

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


ich hab hier nen p2 , so einen im steckkartengehäuse, weiß aber nich, wie ich den beschalten soll.kann mir einer helfen?? :-?

_________________

BID = 144462

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

sag mal... hattest neulich schon so ein komisches posting...
+++
was hast du mit der cpu denn vor??? normalerweise steck man die in den dafür vorgesehenen sockel einer entsprechenden hauptplatine...

guten rutsch, carsten

_________________

BID = 144533

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@carsten_eutin: mich juckts halt mal wieder was größeres in angriff zu nehmen, auf teufel komm raus leds an die ausgänge zu hängen und an die eingänge mäuseklaviere zu schalten; die taktung könnte ja ein quartzwecker übernehmen .
P.S.:ich wünsche allen fricklern im forum ein frohes neues jahr!

_________________

BID = 144541

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ganz so einfach ist das sicherlich nicht...
Der P2 hat intern eine PLL die aus dem Bustakt den CPU Takt erzeugt. Und wie jeder Oszillator hat ein PLL eine obere und eine untere Frequenzgrenze. Ich denke 100MHz müssten es schon sein.
Schau doch einfach mal ins Datenblatt ob da was zu dem Thema steht.

BID = 144544

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

nja, aber ein datenblatt zum p2 hab ich garnicht!

_________________

BID = 144547

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Jetzt willst du uns verarschen, oder ?

Du willst mit einem P2 selbst einen "PC" bauen, hast aber noch nichtmal ins Datenblatt geschaut ???

BID = 144563

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

hehe auf welche ideen manche leute kommen !! lol

Ich hab da noch ein Pentium mit 133 MHz, aber ich würde auch im Traum nie daran denken damit was zu basteln.
Außer auf das passende Board zu stecken und mit diesem funktionsfähigen PC was zu machen.

BID = 144601

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
so ein P2 sieht doch edel aus. Soviele vergoldete Pins.

Hinten dran einen Griff kleben und fertig ist der Luxuskamm für den Goldhamster.

Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.


BID = 144698

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Also LED's wirst du mit dem Prozessor, ohne dazugehörigen PC, nict zum blinken bringen und Schalter an den Eingängen werden den auch nicht beeindrucken.
Zumal viele Pins gleichzeitig Ein- und Ausgänge sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 145055

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

na gut, leute, ihr habt gewonnen! sollen wirs abschließen?
jeder hat eine stimme, hat eine entscheidung (schließen/nicht schließen) 10 stimmen mehr als die andere, tu ichs.
@alpharanger:ich hab hier nicht die beinchen-, sondern die PLATINENvariante.das mit dem kamm ist aber eine gute idee, aber unsere mieze lilli würde sich über so einen kamm, zumal sie ja keine langhaarkatze ist, nicht so freuen. ich werde aber versuchen, so einen zu basteln.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Jan 2005 19:07 ]

BID = 145066

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
ElektroNicki hat am  2 Jan 2005 19:03 geschrieben :

na gut, leute, ihr habt gewonnen! sollen wirs abschließen?
jeder hat eine stimme, hat eine entscheidung (schließen/nicht schließen) 10 stimmen mehr als die andere, tu ichs.
@alpharanger:ich hab hier nicht die beinchen-, sondern die PLATINENvariante.das mit dem kamm ist aber eine gute idee, aber unsere mieze lilli würde sich über so einen kamm, zumal sie ja keine langhaarkatze ist, nicht so freuen. ich werde aber versuchen, so einen zu basteln.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Jan 2005 19:07 ]


Versuchs doch erstmal mit einem 80286er oder 80386er. Ist zwar auch eine Herausforderung, aber machbar.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106536   Heute : 3025    Gestern : 5799    Online : 599        1.10.2024    16:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245070457458