Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADP 941 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool ADP 941 |
|
|
|
|
BID = 144366
Karhu Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 941
Messgeräte : Multimeter
Gestern wollte ich wie gewohnt unsere SpüMa anstellen und plötzlich flog die Sicherung raus. Seitdem lässt sie sich nicht mehr mittels Startknopf aktivieren. Die anderen Anzeigen (Programme, Salz nachfüllen...) leuchten noch.
Wer weiß Rat?
Marko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 144428
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Marko,
Zitat :
| Gestern wollte ich wie gewohnt unsere SpüMa anstellen und plötzlich flog die Sicherung raus. |
Als erster Programmschritt nach Programmstart läuft die Ablaufpumpe für 30`` an. Danach startet das "Wasserziehen"
Lag der Sicherungsfall gleich zu Startbeginn?
Wenn ja, Ablaufpumpe prüfen.
Gruss Jürgen
BID = 145277
Karhu Gerade angekommen
|
Wenn die Ablaufpumpe ganz unten am Syphon hängt und eine Hubpumpe ist, dann hat sich dort ein Stecker verabschiedet, d.h. er ist durchgeschmort. Wahrscheinlich durch Flüssigkeit, die aus der oberen Dichtung runtergetropft ist. Wie checke ich denn jetzt, ob die Pumpe noch funktioniert?
Gruss Marko
BID = 145293
Finox Gelegenheitsposter
|
Hallo,
also unten am Siphon hängt keine Ablaufpumpe, die ist links angebracht.
Das Teil mit dem verschmortem Stecker ist das Magnetventil zum Rückspülen des Mikrofilters. Der Stecker ist vermutlich hinüber. Grund ist Feuchtigkeit, die von einer undichten Waschpumpe kommt. Leider tropft das Leckwasser nicht in die Bodenwanne, sondern spritzt gegen diesen Stecker.
Häufig brennen durch den Steckerkurzschluß auch noch Leiterbahnen auf der Elektronik weg, die dann einen Überschlag auslösen (Sicherung)...
Karhu Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort. Langsam aber sicher lerne ich meine SpüMa immer besser kennen. Die Sache mit der Elektronik hört sich aber nicht so rosig an. Ich denke nicht, dass ich mit meinen Mitteln weiterkomme und die Elektronik überprüfen kann. Welche Optionen habe ich noch?
Gruss
Marko
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184722922 Heute : 4085 Gestern : 8642 Online : 216 17.7.2025 13:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0183629989624
|