EInbau der eben erwähnten ALAN42...

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
EInbau der eben erwähnten ALAN42...

    







BID = 144344

metro2001

Gesprächig

Beiträge: 109
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  
 

  


Hi Leute!

Frage 2 zu meiner ALAN42: Möchte mir gerne eine Vorrichtung im Auto bauen, so dass sie nicht immer nur so "rumfliegt" und ich sie gleichzeitig mit Headset betreiben kann - Sorry, hatte aber nen "Beinah-Unfall" wegen Funkerei (ok, es war nicht ganz so knapp, hat aber für nen ordentlichen Schreck gereicht)...darum das Headset. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und ne Idee???
Weitere Frage: Ich hab so ein Security-Headset gefunden, was ich auch für meine PMR und LPD-Geräte noch nutzen könnte...ist es auch für die ALAN42 geeignet??? Der Stecker würde passen...

wartet mal...hier das Foto und die Daten
ELV-Bestell-NR.: 68-549-80
Bezeichnung: PMR-Security-Headset AE 31

Also wenn einer was genaues weiß...bitte melden!

mfg, & guten Rutsch heut abend!
metro2001




_________________
mfG,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 144375

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sollte funktionieren.

Zum senden mußt du allerdings immer noch auf eine Taste drücken. Ist aber auf alle Fälle sicherer als das komplette Funkgerät in der Hand zu halten.

Es gint Halterungen in die das Gerät mit dem Fürtelclip gesteckt wird. Die Hlaterung wird dann ja nach Modell angeschraubt oder mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt.
Wenn du mit einer externen Antenne arbeitest kannst du das Gerät auch in die Mittelkonsole stellen.
Das beste ist aber immer noch ein festeingebautes Mobilfunkgerät.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122048   Heute : 1340    Gestern : 5915    Online : 644        4.10.2024    9:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751330852509