Hallo,
man kann ja ein alleinstehendes CD-Laufwerk ganz leicht als CD-Player benutzen. Jetz frage ich mich, ob man einen CD-Brenner auch ohne viel aufwand auch als Audio-CD-Recorder aufbauen kann.
Danke, Mufti
BID = 144307
Benedikt
Inventar Beiträge: 6241
Wenn du dir die Mühe machen willst und eine Ansteuerung dafür baust könnte es gehen, aber soweit ich weiß gibt es keinen wirklichen Standart für die CD Brenner Befehle.
Billiger ist sicherlich ein Minidisk Player mit Aufnahmefunktion.
BID = 144325
Mr.Ed
Moderator
Definiere "Ohne viel Aufwand"...
Der Audio-CD Player ist ja in den CD-Roms eingebaut. Es fehlt nur die Steuerung und das Netzteil, bei einigen nur das Netzteil.
Bei einem Brenner fehlt hingegen fast alles was zum Brennen von Audio-CD's notwendig ist.
Du muß das Audiosignal ja erstmal digitalisieren um es auf die CD brennen zu können. Das muß in einem bestimmten Format erfolgen usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 145089
Mufti
Schriftsteller
Ok, dann kann ich des wohl vergessen. trotzdem danke
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!