Privileg Waschmaschine  (Quelle) Sensation 75

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 1 2025  15:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Privileg (Quelle) Sensation 75

    







BID = 143673

FP4Lisa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 210 011 49
Typenschild Zeile 1 : Modell: P 63 49 63 9
Typenschild Zeile 2 : Priv-nr: 20044
Typenschild Zeile 3 : Prod-nr 154.350-3:
______________________

Hallo erstmal ...

... ich habe da nun am 7.5.2002 meine Rubbelbrett gegen solch einen neuartigen Waschknecht eingetauscht und jetzt verweigert er mir seinen Dienst!

Schon etwa 2 Monate vor Ablauf der Garantie begann der Knecht zu versagen, woraufhin ein Profectis-Mensch die Pumpe auswechselte und der Knecht wieder schnurrte. Auch wenn er etwas lauter war als sonst und ich meinen Unmut und den Wunsch nach einem Austauschgerät bei Profectis kund tat, so meinten sie dies sei normal mit der Abnutzung *schulterzuck*.

Nun ist die Garantie um und der Waschknecht verweigert sich nun komplett, trotz Lohnerhöhung ;-).

Als er mal wieder seine Runden drehen sollte gab er einen lauten Knall von sich, stank verschmort und das Wasser lief permanent durch das Waschpulverfach und E90 erschien im Display.

Nun ersuchte ich bei Profectis um Rat. Auf die Frage was der Fehler bedeute verschlug es der Telefontussie die Sprache. Auf eine Reperaturanfrage, erhielt ich die Auskunft, das mal angucken und Kostenvoranschlag 58,55 € koste, was im Reperaturfall oder bei Neukauf verrechnet werden würde. Natürlich - denken die echt ich kauf den gleichen Schrott nochmal??? Kann ja nicht sein das der Waschknecht oder besser 500€ nach 2 Jährchen Metallschrott sind oder sollte ich das so hin nehmen?

Ich hoffe doch ich man kann den Knaben noch retten, doch dazu möchte ich gern in etwa wissen was es sein kann.
Vielleicht kann man den Schaden ja mit etwa technischem Verständnis recht einfach beheben? Zumindestens mag ich gern in etwa wissen, woran ich bin, nicht das ich mich von einem anderem Reperateur übers Ohr hauen lasse, denn von Profectis bin ich geheilt (kling ja schon wie eine Krankheit *lach*) !!!

Drum sag ich ganz lieb BITTE BITTE und hoffe mir kann jemand helfen!?

_________________
-byz- Lisa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FP4Lisa am 29 Dez 2004 13:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143711

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Lisa,

Zitat :
E90 erschien im Display

E90 ==> Prüfsummenfehler der Elektronik.
Schau hier mal rein:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....vileg

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143838

FP4Lisa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale
ICQ Status  

... danke dir, wenn ich das also richtig verstanden habe kann es sein, das etwas in der Trommer eingeklemmt ist und daher der Fehler kam?

Wie kann ich dieses, in dem Posting genannte Servicemenue aufrufen? Und dort muss ja eine Fehlerliste versteckt sein oder?

... wie gesagt, wir haben nichts ein oder ausgebaut, im März wurde die Pumpe gewechselt, dann lief der Waschknecht normal, ich empfand ihn nur als lauter.

Im Display erschien E90 also ein Prüfsummenfehler, also allein ein Problem der Elektronik, wie kommt es dann das der Waschknecht dann so rumpelt (ausschliesslich beim Schleudern) und sonst das Waschen und abpumpen wieder einwandfrei funkrioniert?

Wie schaue ich denn am besten nach ob da ein Fremdkoerper an der Trommel klemmt, gibt es da evtl. eine Anleitung?

Im Anhang poste ich mal, wie das Bedienfeld meines Waschknechts aussieht! Bitte um dringende Hilfe, habe 3 Kids und die Wäsche türmt sich und so schnell kann Omi auch nicht!

Danke schonmal!!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: FP4Lisa am 29 Dez 2004 21:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143969

FP4Lisa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Halle/Saale
ICQ Status  

HILFEEEEEEE!!!!!

Jetzt spinnt mein Waschknecht total. Da das Problem (nachdem mein Waschknecht so geknallt und gestunken hatte und E90 zeigte) bisher immer nur beim Schleudern auftrat (Trommel so laut, als wenn sie einem um die Ohren fliegt) habe ich den Waschknecht immer bis zum Schleuderprogramm laufen lassen und kurz vorher aus gemacht, um wenigstens etwas waschen zu können ... vom Wäscheausringen bekommt man ja Muckis *lach*.

Nun war mein Waschknecht heute morgen mitten im Programm, da versagte er wieder, gab ein Piepkonzert mit E40 (Tür offen??????) und die Wäsche in der Trommel schwamm noch bis kurz unters Bullauge. Der Erste Versuch bestand nun darin das Abpumpprogramm zu starten, ohne Erfolg: Piepkonzert und E40 aber nix tut sich. Mit dem selben Resultat auch bei anderen Programmen.
Als ich dem Waschknecht dann eine Schonfrist von ca. 10 Minuten einräumte und ihn dann wieder angeschaltet habe - klackte es (oh wunder) und die Tür öffnete sich, so das ich zumindest meine Wäsche vorm ertrinken retten konnte nur der Wasserstand ließ sich nicht reduzieren, weder das Abpumpprogramm, noch ein anderes Programm funktionieren.

Was nun wieder??? Sollte ich vielleicht nicht fragen was kaputt sein kann, sondern was evtl. noch ganz ist?


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182683328   Heute : 4125    Gestern : 9004    Online : 178        6.1.2025    15:42
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300271511078