Nokia DBox Linux Neutrino Image  1 Kabel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia D-Box1 Kabel

    







BID = 143308

coolschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box1 Kabel
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!
Habe folgendes Problem.
Das Fernsehbild der Box pixelt von Sender zu Sender unterschiedlich stark und bildet Klötzchen.
Habe DVB 2000 in der Box.Am Kabelanschluss kann es nicht liegen denn eine andere D-Box1 funzt einwandfrei.
Ich hoffe,dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruss coolschuetz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143397

coolschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide

 

  

P.S. Muss noch dazu sagen,dass das Problem nicht bei allen Sendern besteht.Besonders krass tritt es bei den digitalen ARD-Sendern und MDR auf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143422

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

tuner defekt oder sec chip oder demux chip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143445

coolschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide

Danke erst mal für Deine Antwort Satfan123.Kannst Du mir auch sagen wie ich den Fehler mit einfachen Mitteln eingrenzen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143480

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

da du sagst du hast ne andere box dann tausch doch einfach den tuner gegenseitig

aber aufpassen

nur ndt2207 gegen ndt2207 und df1cs1223 gegen df1cs1223

untereinander gibts massive probleme und es rauch was ab


zudem würd ich da nicht viel investieren da die boxen ab 29€ zu haben sind

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143547

coolschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide

Danke für Deine Antwort.Werde mir die Box morgen noch einmal holen aber ich glaube der Tuner war auf der rechten Seite,
bei mir ist er links.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143613

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

der tuner ist überall rechts verbaut nur der eingang ist links oder rechts

bei eingang links ist es ein df1cs1223 tuner

bei eingang rechts ist es ein ndt 2207 tuner


wenn man von vorne her schaut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143618

coolschuetz

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüneburger Heide

Es ist wie Du es gesagt hast,ein Tausch ist somit nicht möglich.Danke für Deine Hilfe.
Gruss coolschuetz

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083712   Heute : 4341    Gestern : 5794    Online : 562        27.9.2024    17:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231230258942