Schneider TV D 2-6714-11

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Schneider DTV 2-6714-11

    







BID = 143291

Holadio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: AUT, STMK , Anger
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : DTV 2-6714-11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Was ist gemeint mit Chassis? Auf dem Typenschild steht zusätzlich noch: STU 7056; Ident-Nr: 49426 A

Tja ich hoffe das hilft. Nun das Problem. Das Gerät zeigt nur einen schmalen Strich in der Mitte. Es scheint sich um das
Fernsehbild zu handeln, da der Strich dunkler und heller wird, je nach Film. Ton funzt auch. Was kann ich tun. Der Fernseher ist schon einige Jahre alt, glaub ich (er gehört nicht mir).

Naja ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Aufjedenfall schonmal danke und cu

Edi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143414

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

 

  

Es könnte sich um ein DTV 2 Chasis handeln, in dem Fall erst mal die Lötstellen am Ablenkstecker überprüfen. Weiter mit T2(BD683) Tauschen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143489

Holadio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: AUT, STMK , Anger
ICQ Status  

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hab mal die Lötstellen nachgelötet (hat bei nen anderen Fernseher was gebracht). Jetzt haben sich die Symptome geändert: Beim Einschalten hört man ein Tacken (gemeinsam damit blinkt der Bildschirm auf) irgendwo im hinteren Bereich. Es fängt schnell an, wird langsamer und ist schließlich ganz weg. Dann ist zwar der ganze Bildschirm hell, allerdings kein Empfang (also noch nicht mal ein Rauschen oder irgendetwas). Außerdem ist der nun helle Bildschirm von Regenbogenfarben durchzogen.

Wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall und mit meiner Nachlötaktion hab ich ihm den Rest gegeben (obwohl ich sehr aufgepasst und meiner Meinung nach keinen kurzen gemacht habe).

Evtl fällt noch jemanden etwas ein.

Danke nochmals und nen guten Rutsch ins Jahr 2005!!!!

PS: Naja, wenigstens kann ich ihn gebührenfrei über meine Arbeitsstelle entsorgen lassen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025442   Heute : 5363    Gestern : 5593    Online : 395        16.9.2024    21:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234730243683