(JUNO) Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  21:54:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler (JUNO)

    







BID = 143286

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : (JUNO)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mal eine allgemeine Frage zu Korrosionsproblemen bei Spülmaschinen.
Scheint mir vom Typ unabhängig - daher hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht, nach dem Typenschild zu suchen.
Meine Juno hat vor 4 Jahren noch gut funktioniert und war auch dicht.
Nachdem sie dann ca. 4 Jahre unbenutzt rumstand lief sie bei der Inbetriebnahme zwar Problemlos wieder an, war aber leider undicht.
Es zeigte sich, dass das VA-Blech im Bodenbereich regelrechten Lochfrass aufweist. Leider kann ich kein Bild anfügen, da ich bei meinen Abdichtungsversuchen alles sichtbare zuzgeschmiert habe. Leider konnte ich aber die Undichtigkeit nicht beseitigen - scheinen wohl noch verborgene Löcher vorhanden.
Ich werde die Maschine entsorgen, da ich wirklich keinen Bedarf mehr an beach-partys habe.
Bevor ich mir aber eine neue zulege habe ich noch ein paar Fragen:
Treten solche Fehler öfter auf?
Gibt es in dieser Hinsicht besonders kritische Fabrikate?
Worin ligen die Ursachen?
Kann man vorbeugen?

Ganz allgemein:
Welche Fabrikate gelten als besonders langlebig und wartungsfreundlich und sind dabei auch noch günstig?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143328

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

also der Lochfraß ist an sich häufig anzutreffen und zwar immer dann, wenn Salz aufgefüllt wird und anschließend nicht gespült wird, um danebengeschüttetes Salz wegzuspülen.
Das Salz hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, Edelstahl anzugreifen und viele klitzekleine Löcher reinzufressen.

Eine Reparatur ist zeitaufwendig und eventuell kompliziert. Man(n) könnte versuchen, den Bottich mit Weichlot und Edelstahllötwasser zu flicken. Häufig lohnt die Mühe aber nicht.

Trotzdem kauft man keinen Spüler mit Plastikspülraum....

_________________
Tschüss Finox

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finox am 28 Dez 2004 13:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629089   Heute : 4502    Gestern : 5604    Online : 483        8.7.2024    21:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209271907806