Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:49:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd

BID = 143216

MCjens

Gerade angekommen

Zur Homepage von MCjens

Geräteart : Elektroherd
Messgeräte : Multimeter

Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

als erste muss ich mal sagen das ich das Forum sehr interresant finde, Lob an alle die sich aktiv beteiligen.

Nun zu meinem Problem...
Meine Omi ist in eine neue Wohnung umgezogen und hat dort einen Herd. Die Schnellkochplatte funktioniert garnicht (Vermutlich seit anfang an)und der Backofen hat letzte Woche den Geist aufgegeben (die 3 anderen Platten funktionieren anstandslos...

Herd ist mit 5*2,5² angeschlossen.

Nun hab ich mir das Problem mal näher angeschaut und auseinandergenommen und bin zu dem Schluss gekommen das wahrscheinlich die Sicherung durch ist. (Nicht der Sicherungsautomat sondern eine interne Sicherung im Herd)

Habe mit Multimeter und nem richtigen Phasenprüfer (nicht so nem stift sondern son nem ding mit Kabel und an jedem ende nem Stecker und ner Spannungsanzeige an einem ende) durchgecheckt.

Ergebniss schalte ich Platte eins, zwei, oder drei ein so liegt hinter dem Schalter am Abgang zur Platte ne Spannung an. (diese 3 Platten funktionieren anstandslos)

Schalte ich Platte 4 (die defekte) ein so liegt keine Spannung mehr an.

Gleiches Spiel beim Backofen. Im Backofen leuchtet jedoch das licht.

Wäre es möglich das das an der Sicherung liegt?

Mein Problem ist ich finde die Sicherungen nicht.
Kann man pauschal sagen wo diese Sitzen oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?

Denke mir halt das man nicht gleich nen neuen Herd kaufen muss wenn vielleicht nur so ne kl. Glassicherung durchgebrannt ist

Hoffe die Frage hört sich nicht alzu blöd an, bin halt kein Profi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143221

123abc

Schreibmaschine

Im Herd befinden sich normalerweise keine Sicherungen.
Der Herd ist in der Verteilung ( wo alle anderen Sicherungen sitzen)mit 3 Sicherungen abgesichert.
Hört sich an als ob eine defekt ist.

Ansonsten kannst du ersmal in der Anschlußdose vom Herd messen.

Jeweils gegen die blaue Ader solltest du 3 mal 230V messen.

123abc

BID = 143224

MCjens

Gerade angekommen

Zur Homepage von MCjens

Erst mal danke für die Schnelle Antwort ..

Das habe ich schon gemacht.
Es lag 3*230 V Spannung vor ...

Dachte immer im Herd wären pro Platte nochmal einzelne Glassicherungen

BID = 143283

wolli1968

Gerade angekommen

Hallo
hat der Herd eine Uhr.
Schnellkochplatte und Backofen werden oft über die Uhr geschaltet.
Früher "Handsymbol"

BID = 143294

MCjens

Gerade angekommen

Zur Homepage von MCjens

Huhu...

Ja, Schnellkochplatte und Herd hängen an einer Uhr dran ...

Meinst du die Uhr ist defekt?

BID = 143575

röhre

Inventar

Meint er nicht.
Steht die Uhr auf Hand?

röhre

BID = 146510

sam2

Urgestein

Ja, das passiert gerne, daß versehentlich bzw. unbemerkt auf "Automatik" geschaltet wird...

Wie ist nun hierzu der Stand?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404778   Heute : 4554    Gestern : 7426    Online : 294        26.11.2024    14:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198669433594