Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6345

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6345

    







BID = 143069

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Geschirrspülmaschine (hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit beschrieben und jetzt kann ich mit einigen Details mehr dienen):

Die Maschine pumpt nicht mehr richtig ab. Allerdings scheint die Ablaufpumpe in Ordnung zu sein, da ich zum Test in einen Eimer habe abpumpen lassen, was auch funktioniert hat. Dann lief das Programm ohne Probleme.
Habe ich allerdings den Ablaufschlauch wieder am Spülabfluss anmontiert, hatte ich wieder das Problem, dass Restwasser im Spülraum zurückgeblieben ist. Der Schlauch ist nicht geknickt und bislang hatte das auch immer geklappt - nun allerdings macht er Probleme. Ist das ein Druckproblem?

Hat einer einen Rat für mich?
Danke und Grüße
Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143104

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Den Syphon einmal auf Verstopfung geprüft.
Der Anschlußstutzen, an dem der Ablauf dran geht, ist der frei?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143130

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

Syphon und Anschlußstutzen sind frei. Am Syphon hängt auch noch die Waschmaschine ohne Probleme dran. Hab irgendwie den Eindruck, dass er nur korrekt abpumpt, wenn der Schlauch zum großen Teil eben auf der Erde liegt. Kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143132

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

Hallo,

der Spüler hat keine Ablaufpumpe, sondern die Umwälzpumpe übernimmt beide Funktionen.
[E/PNC-Nr ?]

Fehler 1:

Eine (zb Glasscherbe) ist in den Ablauf gekommen und hat die Rotorflügel abgeschliffen, die Pump- und Spülleistung lässt merklich nach, Gerät pumpt und spült aber noch, allerdings schlecht

Fehler 2:

Auf der Pumpenwelle ist ein Kunsstoff-Vierkant aufgepresst, auf dem der Pumprädersatz sitzt und angetrieben wird. Dieser Vierkant ist gerissen und die Motorwelle dreht, ohne die volle Kraft auf die Pumpenräder zu übertragen.
Gleiche Symptome wie Fehler 1


Fehler 1: Radsatz tauschen

Fehler 2: komplette Pumpe tauschen

die Pumpe kannnach Demonage des Haltebleches recht
einfach nach hinten herauzgezogen werden.

Viel Spass !



_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143147

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143321

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

Hallo,

wie es der Zufall will, heute grad reinbekomen, beide Fehler
vereint, aufgeplatzte Welle und Zahnfäule.




_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143469

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Super - danke für Eure Hilfe.
Kann man die Pumpenflügel leicht wechseln?

Grüße Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143485

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen


Zitat :
hmarkus hat am 28 Dez 2004 19:11 geschrieben :

Super - danke für Eure Hilfe.
Kann man die Pumpenflügel leicht wechseln?

Grüße Markus


jo, wenn man sie ausgebaut hat.

_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136514   Heute : 4888    Gestern : 5445    Online : 694        6.10.2024    21:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463438034058