Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  LSI 62A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:08:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Ariston LSI 62A

    







BID = 142950

McFlay

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarlouis
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSI 62A
S - Nummer : 102221441
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen Geschirrspüler von Ariston (LSI 62A).
Im Moment tut er gar nichts mehr. Nun sind Spülmaschinen nicht gerade mein Spezialgebiet aber mit ein paar Info's sollte ich den Fehler einkreisen und evtl . beheben können.
Er hat am Bedienpanel 4 LED's. Diese sollten den Fehlercode angeben. Natürlich stehen diese Fehlercodes nirgends.
Deshalb meine erste Frage: Kennt jemand die Fehlercodes von dem Gerät ?
Er zeigt nach dem Einschalten keine LED's an; auswählen kann ich auch nicht. Irgendwas fehlt ihm also.
Wenn ich einen Fehler provoziere (z.B. Wasser zudrehe ==> LED 4, Schwimmerschalter betätige ==> LED 1), dann zeigt er mir das auch an.
2. Frage: Welche Einschaltbedingungen muss das Gerät haben ?
Und letzte Frage: Hat irgendjemand einen Schaltplan von dem Ariston LSI 62 A ?

Vielen Dank für die Mühe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143029

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

 

  

Hallo,
was macht denn die Maschine denn ganau nicht? Wenn du einen fehler provozieren kannst mit dem zugedrehten Wasser dann holt das Gerät doch wasser?Oder nicht?
Wimre ist das doch ein Vollintregiertes Gerät, bei diesem gerät geht bei geschlossener Tüt die Kontrolleuchten aus.
Könnte es sein das das gerät Wasser holt aber dann nichts macht (leises Brummen?), dann könnte es sein das die Umwälzpumpe blockiert....
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143072

McFlay

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarlouis

Hallo,

die Maschine zeigt nach dem Einschalten nichts an. Mit der Wähltaste konnte man normalerweise das Programm (die 4 Led's) durchschalten. Das funzt nicht mehr.
Wenn ich den Fehler provoziere (Schwimmerschalter) läuft sie für ca. eine halbe Minute an und versucht abzupumpen (ist ja leer).

Die Bedienelemente bei dieser Maschine befinden sich oben auf der Tür. Im geschlossenen Zustand sieht man ihr eine Spülmaschine nicht an. Deshalb hat man bei geschlossener Tür auch keine Kontrolle.

Ich vermute, dass der Maschine irgendeine Freigabe fehlt und ich deshalb kein Programm anwählen kann.

Zum Beispiel: Wasserdruck auf der Zuleitung (ist ok), kein Wasser auf dem Bodenblech (ebenfalls ok) ... aber was möchte sie noch ?

Wie gesagt, anlaufen kann sie nicht, weil ich kein Prg auswählen kann. Alle LED's bleiben nach dem Einschalten dunkel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143166

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
ja dann kann nur noch der Anschlusstecker an der Eelektronk prüfen ob der noch richtig angeschlossen ist (Lösen sich manchmal).
Dann bleibt nur noch die Elektronik übrig , die kann dann direkt über den hersteller bestellt werden mit der Code und Seriennummer. In der Anleitung steht steht eine 0180 Telefonnummer oder über internet.
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143289

McFlay

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarlouis

Hallo Santa,

vielen Dank für die Mühe.
Die Maschine funktioniert wieder. Nach deiner Info mit der Umwälzpumpe wollte ich mir dieselbe mal näher ansehen und fand einige feuchte Stellen. Vermutlich stand die Maschine nicht ganz gerade und das Wasser was sich vorne in der Vertiefung des Schwimmerschalters sammeln sollte hatte sich nach hinten verlagert. FI fiel nicht, also war kein 230 V Bereich betroffen.
Evtl. gibt es in diesem hinteren Bereich der Maschine einen Feuchtesensor. Weiß ich aber nicht, hab auch direkt nicht darauf geachtet.

Sollte trotzdem jemand einen Schaltplan der Maschine (oder einer ähnlichen) haben, so wäre ich sehr daran interessiert. Dann könnte ich diesen Fehler auch mal nachvollziehen.

SpüMasch's sind eigenartig. Egal, jetzt funzt sie wieder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599626   Heute : 1180    Gestern : 5493    Online : 572        3.7.2024    10:08
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182349681854