Privileg Herd Elektroherd  4650 DUO

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  08:27:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Privileg 4650 DUO

    







BID = 141850

Mondeo Devil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von Mondeo Devil
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4650 DUO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meinem E-Herd löst sobald ich den Programmschalter drehe immer der FI aus. Habe bereits alles durchgemessen und bin auf den Entschluß gekommen das es wahrscheinlich das Programmmodul ist. Kann das möglich sein? Wo bekomme ich dieses her? Hat vielleicht jemand den Schaltplan?

_________________
Gruß Manu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141858

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

was ist ein Programm-Modul in einem Elektro-Herd ?

Meinst du den Betriebsartenschalter ?
Der hat keinen Grund, den FI auszulösen. ich denke ehr, es ist ein Heizkörper, denn die werden, sobald du den Wahlschalter aus der O-Stellung drehst, zumindest mit einem Bein an das Netz (Null) geschaltet. Das ist ausreichend, um die Aufmerksamkeit des FI auf sich zu ziehen.

Prüfe alle Heizkörper , also Grill, Ringheizkörper wenn vorhanden, Oberhitze, Unterhitze auf Masseschluß. Wenn da nichts böses zu messen ist, nach und nach die Heizkörper abklemmen ( markieren nicht vergessen) und probieren, ob der FI hält. Häufig ist es der Ringheizkörper, der Ärger macht.
Schaltpläne gibts nur, wenn du uns mehr Daten vom Typenschild verrätst.

Ist die Weihnachtsgans schon durch ?



_________________
Tschüss Finox



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finox am 23 Dez 2004 12:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141963

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Welchen Nennfehlerstrom hat der FI?
Wenn das ein 30mA-Typ ist, muß der Fehler nicht mal unbedingt im Herd selbst liegen!

Und wie bzw. womit hast Du gemessen? Multimeter oder richtiges Isolationsmeßgerät?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047691   Heute : 751    Gestern : 4650    Online : 184        21.9.2024    8:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215451717377