Autor |
Videorecorder Panasonic Videorecorder NV- HD100 |
|
|
|
|
BID = 10674
chkx Gerade angekommen Beiträge: 4 Wohnort: München
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Videorecorder NV- HD100
Angeblich bei diesen Modellen von Panasonic ein üblicher Fehler. Die Heizspannung von ca 66V( soll wohl so sein) kommt aus dem NT, aber für die genauere Analyse fehlen mir leider die Schaltungsunterlagen. Angeblich nur irgendwo ein Widerstand durchgebrannt oder eine Z-Diode def.
Wer kann helfen?? Entweder mit Bauteilbezeichnung und Einbauort oder mit Schaltungsunterlagen.
Währe sehr dankbar für schnelle Hilfe.
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo ,
ist denn das Display in jeder Betriebsart dunkel , oder nur im Stand-by-Modus ?
Ist es ganz aus , oder nur schwer lesbar ?
Möglicherweise ist die Heizung nicht in Ordnung bzw. die Spannung fehlt . Diese kann direkt am Display oder am Stecker P1101 oder P1001 Pin 2 & 3 gemessen werden . Hab allerdings nur den Plan des NV-FS100 (muß nochmal nachschauen ob beide das gleiche Netzteil VEP01381A haben)!
Wenn ja , dann sind Diode 1115 und Elko 1125 dafür zuständig . |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 10681
|
Das Display ist immer dunkel, alle anderen beleuchteten Anzeigen (LED´S) funktionieren.
Währe gut, wenn Du mir mitteilen könntest, wo die Bauteile zu finden sind ( z.B. Frontpanel oder NT)
Danke
BID = 10737
K.m. Stammposter
|
Ich hatte mal einen hochohmigen Schutzwiederstand für die Heizspannung im NT.
K.m.
BID = 10746
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Tschuldigung , die Bauteile (Diode Und Elko) befinden sich im Schaltnetzteil . aber die braucht man eigentlich nicht prüfen , wenn die Spannung an der Heizung der Röhre vorhanden ist (müßten die beiden äußersten Anschlüsse sein , die auf die feinen Drähtchen in der Röhre
gehen) . Aber muß mich erst nochmal informieren , ob diese zwei Recorder das gleiche Netzteil haben , ich frag mal bei Schaltungsdienst Lange .
PS : In dem Bild sollte eigentlich der Schaltplan erscheinen , das klappte aber wohl nicht ! sorry
BID = 10864
|
Die Heizspannung ist am Display nicht vorhanden.
Du kannst mir den Schaltplan an meine unten angegeben Mail- adresse senden,währe super. Ich hoffe, daß in den Schaltungsunterlagen auch Bauteilbezeichnungen und Werte angegeben sind. Habe das NT schon vor mir auf dem Tisch liegen
Mit bestem Dank im voraus