Yamaha DVD S-520 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 141716
omi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : S-520
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
nun die frage: wo sind die potis und die messpunkte um den laser neu zu kalibrieren? oder hätte evtl. jmd. ein service manual bzw. schaltplan für mich? könnte es noch an was anderem liegen, dass der player springt?
danke für eure hilfe und gruß
omi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 142639
Elite1 Schriftsteller

|
|
Hallo,
wie alt ist das Gerät??Wenn es die Garantiezeit überschritten hat,entsorge das Teil,die Linse ist wahrscheinlich hinüber,eine neue Lasereinheit kostet soviel wie 3 neue Geräte!!
Eine Reparatur bzw.Justage ist vom Hersteller nicht vorgesehen,da die Arbeitskraft mehr kostet,wie ein neues Gerät!! |
BID = 142675
omi Gerade angekommen
|
moin,
das ding ist ca. 3 oder 4 jahre alt. wenn du meinst, das es schrott ist kommts als defekt zu ebay.
gruß omi
BID = 142764
Elite1 Schriftsteller

|
Hallo,
natürlich kann ich dir nicht per Ferndiagnose sagen,ob das Teil wirklich Schrott ist,aber leider zeigt mir die Erfahrung immer wieder,das bei Lesefehlern jeglicher Art und erfolgloser Reinigung zu 99% der Laser defekt ist.Und dann lohnt eine Reparatur nicht mehr!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374711 Heute : 4590 Gestern : 4345 Online : 187 12.7.2026 22:15 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0250399112701
|