Yamaha DVD S-520

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  22:15:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Yamaha S-520

BID = 141716

omi

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : S-520
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
mein guter alter yamaha springt leider beim abspielen von audio cds. habe die linse gereinigt, hat aber nix gebracht.
nun die frage: wo sind die potis und die messpunkte um den laser neu zu kalibrieren? oder hätte evtl. jmd. ein service manual bzw. schaltplan für mich? könnte es noch an was anderem liegen, dass der player springt?

danke für eure hilfe und gruß
omi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142639

Elite1

Schriftsteller

Hallo,
wie alt ist das Gerät??Wenn es die Garantiezeit überschritten hat,entsorge das Teil,die Linse ist wahrscheinlich hinüber,eine neue Lasereinheit kostet soviel wie 3 neue Geräte!!
Eine Reparatur bzw.Justage ist vom Hersteller nicht vorgesehen,da die Arbeitskraft mehr kostet,wie ein neues Gerät!!

BID = 142675

omi

Gerade angekommen

moin,
das ding ist ca. 3 oder 4 jahre alt. wenn du meinst, das es schrott ist kommts als defekt zu ebay.

gruß omi

BID = 142764

Elite1

Schriftsteller

Hallo,
natürlich kann ich dir nicht per Ferndiagnose sagen,ob das Teil wirklich Schrott ist,aber leider zeigt mir die Erfahrung immer wieder,das bei Lesefehlern jeglicher Art und erfolgloser Reinigung zu 99% der Laser defekt ist.Und dann lohnt eine Reparatur nicht mehr!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374711   Heute : 4590    Gestern : 4345    Online : 187        12.7.2026    22:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250399112701