Grundig TV St 72-600 Top

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:40:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig St 72-600 Top

BID = 141583

FiReHeLL

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 72-600 Top
Chassis : cuc 2033
Messgeräte : Multimeter

HI Hab mal eine frage an euch Seid vorgestern Macht er ziehmlich makken. Und zwar hab ich im oberen teil Bild verlust mit ein weißen streifen .Zudem Schaltet er nach ein paar minuten betriebszeit aus (standbay)also geh ich mal vom hitzeschutz aus was kann das sein und was muss ich tauschen.
Danke Heiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141594

FiReHeLL

Gerade angekommen

[quote]
FiReHeLL schrieb am 2004-12-22 14:34 :
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 72-600 Top
Chassis : cuc 2033
Messgeräte : Multimeter
So bin mal ins service menü gekommen wenn ich in im cut-off align modus setze bleibt er an und der grüne strich ist in der mitte nur sobald ich in das verzeichnis geometrie geh und was verstelle geht er aus

BID = 141822

emanHH

Stammposter

Bloß nichts im Service Menü drücken, wovon man keine Ahnung hat!!!!!

Du hast einen Vertikalfehler, prüfe erstmal nach kalten Lötstellen in der Vertikalstufe, dann die Betriebspannungen für die Vertikalendstufe, dann das IC selbst.

Aber bloß nicht irgentwo rumfriemeln wo man nicht weis was man tut) -Was hat Cutt off mit nem Vertikalfehler zu tun?

Und auch die Geometrie nicht einfach verstellen wenn ein technischer defekt vorliegt!

BID = 141912

emanHH

Stammposter

Als erstes bessere schlechte Lötverbindungen am Vertikal IC aus IC50020 (TDA8350Q)!Auch kalte Lötstellen am Ablenkstecker nachlöten!
Sonst würde ich als erstes kontrollieren ob die beiden Betriebsspannungen da sind:Miss mal die Spannungen an Pin4 und an Pin8 von dem IC50020 (gegen Masse) kannst den Chassis Rahmen nehmen.
Wenn an Pin8 nichts da dann R50011 und R54003 prüfen!
Wenn an Pin4 nichts da dann R54012 prüfen!

Wenn OK so um die 16V und 24V Gleichspannung)dann sehen wir weiter!

BID = 141978

FiReHeLL

Gerade angekommen

Soo ich hab denn endlich gefunden
der ist extrem verbaut und an der seite festgeklebt und die ic bezeichnung extrem versteckt jo am pin 4 mess ich 17,4 v
am pin 8 46,2 v

BID = 142102

NDN

Gelegenheitsposter

HI,
MEINE MEINUNG ENTWEDER VERTIKAL IC IS DEF ODER DU NIMMST DEINEN FÖHN UND MACHST MAL DIE ELKOS WARM IM BEREICH DES VERT. IC´S.(SCHON WARM ABER NICH SOOOOOO HEIß)KANNSTE AUCH NUR WEN DE NICHT AN BAUTEILE KOMMST, IM LAUFENDEM ZUSTAND MACHEN, KANNSTE NÄHMLICH ZUSCHAUEN WIE ES BILD GRÖßER WIRD.
MFG NDN

BID = 142124

FiReHeLL

Gerade angekommen

Werd ich gleich mal morgen ausprobieren Bin die ganze nacht diesen blöden fehler zu suchen *fG* ohne tv über weinachten geht garnicht @ emann kann es ein das der R50011 I.o ist ? Hab ihn mal durchgemessen 033 ohm .Er hat die makierung silber schwarz orange orange und nen gelben ring für 25ppm/c° also sollte das oki sein.Nur warum hab ich dan 46 vdc am pin 8 soweit alles ok nur auf mein schaltplan ist pin 8 mit 45vdc angegeben ich dreh durch :-).Ich könnte den C50013 Tauschen hab noch welche hier mit 50v 0,22 µF hätte auch ein mit 25v 22 µF oder 50v 10 µF. Werde mal morgen am tv geschaft vorbei fahren ob die ein Tda8350q liegen haben Könnte die abschaltungen am c54004 Liegen ?wenn eine unerbrechnung im Netzteil(Elko)100µF/25V ist?.
Ein Schönen heilig abend euch bei mir fällt er flach die kiste muss laufen vorher gib ich nidd auf :-)hab ja eh kein dem ich was schenke oder hinfahren tue.

BID = 142144

emanHH

Stammposter

Ja die Betriebsspannungen sind In Ordnung, wird wahrscheinlich doch das TDA sein! Tausch das mal!
Die Widerstände sin in Ordnung, wenn Betriebsspannung in Ordnung ist!

BID = 142169

FiReHeLL

Gerade angekommen

Jo werd das tauschen hab überall mal angerufen hier glaub 30 tv reperratur geschäfe alle müssen bestellen 2-3 wochen lieferzeit doch dann kurz vor feierabend 12 uhr machen die zu haben die ein´s da gehabt :-)hatte 10 minuten zeit und habs geschaft Jetzt gehts ans eingemachte ich berichte wenn ichs getauscht habe

BID = 142200

FiReHeLL

Gerade angekommen

Wunder barrrrrrrrrrrrrrr Die karre Leuft wieder assrein
Jetzt hab noch ein problem auf scart av1 krieg ich kein ton nur auf av2 was sollte ich überprüfen ?.
DANKE AN EUCH der tip war Supiii

BID = 142205

emanHH

Stammposter

Scartkabel vielleicht defekt?
Alle Normen richtig eingestellt?

BID = 142270

NDN

Gelegenheitsposter

SPITZE DAS DEIN KASTEN WIEDER LEUFT, ACH UND ALLES GUTE ZU WEINACHTEN.
WEGEN DEINEM TON.DA SONY GENERELL OFT PROBLEME MIT KALTEN LÖTSTELLEN HAT AUCH NACH SCART KABEL TAUSCH VILLEICHT MAL DIE VERBINDUNGEN VON DER SCART-BUCHSE PRÜFEN ODER GENERELL ALLE SCHEI.... LÖTSTELLEN NACHLÖTEN. DU KÖNNTEST MIR ABER NOCH EN GEFALLEN TUN.OFT GEHT EIN VERTIKAL IC EINFACH SO KAPUT ODER DURCH EINEN GANZ ANDEREN DEF ABER AUCH OFT SIND DIE ELKOS EMPFINDLICH.DESWEGEN TAUSCH DOCH UM JEGLICHEN ÄRGER ZU VERMEIDEN TROTZDEM DIE ELKOS FÜR EN PAAR CENT.MACH ICH NAHMLICH WENN ICH SOO NE REP.HABE IMMER (WIRKLICH).
WÜNSCH DIR NOCH NEN WUNDERSCHÖNEN ABEND
MFG NDN

BID = 142301

FiReHeLL

Gerade angekommen

Yepp werd ich machen hab noch nen paar elkos liegen nur das meine grün sind und stads 22 Uf 0,22 Uf drauf steht

BID = 142333

Tim B.

gesperrt

Zitat :
Yepp werd ich machen hab noch nen paar elkos liegen nur das meine grün sind und stads 22 Uf 0,22 Uf drauf steht

Du hast nicht die geringste Ahnung von dem, was du da tust, oder? Ich meine neue Elkos mit 1/100 der nötigen Kapazität einsetzen zu wollen und dann noch zu meinen, das würde klappen, ist schon dreist.
Hast du dir vielleicht schonmal überlegt, dass die Zahlen etwas zu bedeuten haben, und nicht nur zur Volksbelustigung da drauf sind?
Da möchte man glatt dein Arbeitgeber sein. Wenn du so denkst wird es dir sicher auch nichts ausmachen, statt 2200 Euro im Monat nur noch 0.22Euro zu verdienen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am 25 Dez 2004 10:24 ]

BID = 142465

FiReHeLL

Gerade angekommen

He he genau diese reaktion hab ich erwartet
wie gesagt bin ich neu in forum und war schon in paar andere
Tja was soll ich noch sagen sicher hab ich diese nicht eingebaut sondern die mit 22 Uf hab mir welche besorgt.
Sicher weiß ich was ich hier reparier bin zwar kein radio tv techniker aber so in de richtung pc hardware entwicklung.
Und wenn ich davon ausgeh das hier alles leute mit ahnung sind kann mann das auch mit humor sehn.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422711   Heute : 1751    Gestern : 5459    Online : 378        29.11.2024    11:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319349765778