Autor |
|
|
|
BID = 141351
bleiente Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Gemeinde hier und zwar würde mich mal interessieren welche Hersteller, unter welchem Label die Markenhersteller noch am Markt zu finden sind ... hier mal die Namen ohne Zuordnung:
Ignis
Bosch
Siemens
Constructa
Balay
Neff
Ariston
Indesit
AEG
Hintergrund der Frage
Ich möchte mir eine neue Küche zulegen und würde im Bereich der Küchengeräte natürlich nicht auf qualtät verzichten, aber gleichzeitig auch kein Geld "verbrennen" wollen.
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten.
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bleiente am 21 Dez 2004 19:39 ] |
|
BID = 141458
Lötfix Schreibmaschine
|
|
Siemens=Bosch
mfg lötfix
BID = 141466
Mr.Ed Moderator
|
Folgende Hertseller gehören zu einer Gruppe:
AEG, Electrolux, Zanussi
Constructa, Neff
Ignis, Bauknecht, Whirlpool
Ariston, Indesit
Balay ist wohl eigenständig.
Die Geräte sind aber nicht unbedingt baugleich, jedoch bauähnlich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 141593
Lightyear Inventar
|
Hi, von den von Dir genannten MArken gehören folgedende zum B/S/H/ Konzern (Bosch und Siemens Hausgeräte):
Bosch
Siemens
Neff
Constructa
Balay (wobei es sich hierbei IMHO um eine Regionale Marke für Südamerika handelt)
Darüberhinaus gerhört der "Edelhersteller" Gaggenau seit ca.8 Jahren zur B/S/H/ Gruppe.
Wobei die Marke Gaggenau weitestmöglich eigenständig bleiben soll. Die Ersatzteile der Neugeräte sind allerdings mittlerweile für alle dieser Marken angeglichen.
Bei den Autobauern nennt man das dann Plattformtechnik
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 141624
Mr.Ed Moderator
|
Balay kommt aus Spanien und wird hier sehr oft in Komplettküchen verbaut.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|