Schrittmotor Ansteuer IC? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
BID = 141099
Feiadragon Gerade angekommen
|
Hi!
ich hab hier einiges gesucht, aber nicht die antwort gefunden die ich suchte!
Ich hab nen 4pol schrittmotor und will den mit nem pic ansteuern...
weiß aber net welches IC ich da noch dazwischenschalten muss, damit das auch funzt...
Danke!
Feiadragon
|
BID = 141126
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich würds mal mit Transistoren versuchen. Guck mal hier, vielleicht ist das ja was du suchst:
http://www.dakeng.com/u2.html
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 141159
Jornbyte Moderator

|
L297, L298 in Kombination oder den L293. Auch der L6202 würde gehen. Da es verschiedene Motoren (Strom, Spannung) gibt ist der Einsatz des L297/298 am besten. Wenn der L298 nicht genügend Strom liefern kann, weil der Motor zu viel braucht, musst du eine H-Brücke mit FET's an Stelle des L298 schalten.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193064061 Heute : 12144 Gestern : 14548 Online : 184 19.9.2026 16:13 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0197157859802
|