Funkmeldeempfänger an 12V Blitzer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:53:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Funkmeldeempfänger an 12V Blitzer

    







BID = 140095

Schuemi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
ICQ Status  
 

  


Hallo
Gestern Nacht ist mir ein Gestesblitz gekommen, jetzt brauch ich nur noch eure Hilfe bei der Umsetzung.
Und zwar, möchte ich meinen Piepser von der Feuerwehr an zwei 12V Stoboskope-Blitzer anschließen. Mit dem Multimeter habe ich grade gemessen, das aus der Kopfhörerbuchse nur 0,04 V herauskommen (wenn er auslöst),
Habt ihr Ideen wie ich meine Idee zum laufen bringe?
Was benötige ich dafür für Bauteile?
Geht das überhaupt?

Danke

PS: Ich hab zwar schon ein paar Elektronikkonstruktionen gebaut, hab aber noch nicht soviel Ahnung davon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schuemi am 17 Dez 2004 14:54 ]

BID = 140097

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

 

  


Zitat :
Gestern Nacht ist mir ein Gestesblitz gekommen
... und nun herrscht wieder Dunkelheit.

BID = 140105

Schuemi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
ICQ Status  

Haha
Aus deinem Beitrag entnehme ich das du mir auch nicht weiterhelfen kannst, oder?

BID = 140109

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo, Schuemi,
es wäre vielleicht nützlich,wenn du mal postest,welchen Piepser du hast. Die meisten Ladestationen besitzen aber einen Anschluß, der bei einer Alarmierung ,für eine gewisse Zeit, 12Volt ausgibt. Die 12V dürfen aber nicht stark belastet werden.

Gruß,
SIGINT

BID = 140281

Schuemi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
ICQ Status  

Ich hab den Pageboy 2, Der hat auch so einen Ausgang aber der funktioniert nicht.

BID = 143430

Elektor

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Brombachtal

Hi Schumi willst du, dass wenn der Piepser auslöst die Blitzer anschalten, du aber den Piepser mitnehmen kannst(Wenn da eine Lösung für die Kopfhörerbuchse wäre)

BID = 143556

Schuemi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
ICQ Status  

genau ich hab meine stereoanlage am piepser auch dran und dann steck ich den stecker aus und geh zum alarm wenn einer ist

_________________
Danke für deine Antwort

BID = 143582

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
wie wäre es mit einer VOX und einem Relais, das den Blitzer schaltet?
gruß
peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086484   Heute : 963    Gestern : 6155    Online : 435        28.9.2024    6:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0805938243866