Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI Gv 440 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Grundig Gv 440 |
|
|
|
|
BID = 140081
DD Neu hier

|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Gv 440
ich habe den Videokopf meines VCR ausgewechselt, sehe aber nun ein verzerrtes Bild. Es liegt aber kein physischer Defekt vor. Rechts davon gibt es ja die Möglichkeit das Bild einzustellen (weis nicht wie das Ding heißt hat aber 3 Feststellschrauben und irgendwas mit der Spureinstellung zu tun). Wenn ich es auf diese Weise einigermaßen eingestellt habe und auf autotracking drücke dann stellt sich das Bild wieder falsch ein. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Spur richtig einstelle? Muss die Videokopfscheibe eine gewisse Höhe haben? Einen Defekt am Videokopf oder an einem anderen Bauteil kann ausgeschlossen werden.
Danke und Gruß, Daniel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 140130
Porco Rosso gesperrt
|
|
Was soll man da sagen, ausser lade dir das Service Manual für das Teil runter (fileshare.eshop.bg) und geh nach den dort beschriebenen Einstell- und Arbeitsanweisungen vor. Steht alles drin; Kopfradttausch und nötige Einstellungen.
Bleibt zu hoffen, dass du nach deiner Verstellorgie am Kontrollkopf überhaupt noch 'Grund' in die Sache bekommst und die Autoeinstellung des KOUZ funzt.
Und da du die Schutzfolie schon vom Kopf gezogen hast, wird das mit der richtigen Montagehöhe des Kopfrades laut Prozedur im SM eh nix mehr.
Tja da hätte man erstmal lesen sollen...
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184724719 Heute : 5889 Gestern : 8642 Online : 170 17.7.2025 18:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227978229523
|