Hanseatic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  265

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:33:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Hanseatic Videorecorder 265

BID = 10499

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : VCR 265
Chassis : k.A.

Hallo, frohes neues Jahr nachträglich!

Nach Instandsetzung des NT scheint das Gerät verriegelt.- Ob als Folge der Reparatur, des Defektes oder durch Fehlbedienung ist nicht nachvollziehbar. Jedenfalls leuchtet im Display rechts unten ein Schlüssel und das Gerät reagiert nur auf das Einlegen der Cassette bzw das anschließende Betätigen der Auswurftaste.
Die anderen Tasten sind ohne Funktion (aber nicht defekt).
Ferner wird eine eingelegte Cassette auch geladen, somit besteht wohl auch keine Fehlfunktion der Mechanik.
Da es sich um ein Fundgerät handelt, sind weder die original FB noch Infos zu einem möglicherweise eingegebenen Sicherheitscode verfügbar.

Hat jemand von euch eine Ahnung, auf welche Weise das Gerät entrieglt werden kann, bzw. wer überhaupt der Hersteller ist, da Hanseatic schwer nach Hausmarke eines Versandhauses klingt (OTTO-Versand ??). Ein Philips oder Grundig Chassis/Laufwerk ist es jedenfalls nicht und explizit als 'reset' oder ähnliches bezeichnete Lötbrücken/kurzzuschließende Prüfpunkte sind auch nicht vorhanden.

Ich bin bereits jetzt für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10506

Gast

datt soll die Kindersicherung sein !
"Drücken Sie die Taste 27 C.Lock auf der Fernbedienung und im Display des Videorecorders erscheint das Schlüsselsymbol" - so die Bedienungsanleitung - "außer der Taste Stop/Eject sind alle Tasten gesperrt" . Weiter heißt es "Sie heben die Sperre auf , indem Sie die Taste 27 C.Lock erneut betätigen" . Aber ohne Fernbedienung muß das wohl sehr schwierig sein .

BID = 10509

Gast

Na ja - wie du bereits sagtest: Ohne die original Fernbedienung ist das wohl eine Sackgasse.- Und wie ich bereits sagte, habe ich jene welche nicht *G*.

Aber gut - jetzt habe ich schonmal einen Anhaltspunkt. - Dachte schon das wäre sowas nettes wie die Kindersicherungen mit Zahlenkombination von Grundig und Konsorten.
Mal sehen ob es die Taste auch auf einer der etlichen Universal FBs gibt, die ich hier herumliegen habe.-

OEM oder Vergleichstyp dieser Geräteserie scheint wohl Schneider zu sein, da Hanseatic beim OTTO-Versand das Gleiche wie Universum bei Quelle ist,- nämlich eine Hausmarke.

Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Trick auf Lager, wie es ohne FB geht. Ich denke mal der Techniker hat ja auch nicht immer die passende FB zur Hand.

Warum zum Teufel machen die kein Vorhängeschloss an den Videorecorder,- würde die Sache für mich viel einfacher machen,- und vielleicht auch sicherer *G*

Trotzdem vielen Dank

- Mario

BID = 12902

Gast

hallo an alle,
ich suche eine Bedienungsanleitung für Schneider TV Max 3.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Anleitung downloaden kann?
Danke

BID = 12904

Gast

hallo an alle,
ich suche eine Bedienungsanleitung für Schneider TV Max 85.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Anleitung downloaden kann?
Danke

BID = 12905

Jornbyte

Moderator

Na, wer hatt ein solch Gerät und kann helfen. Das währe auch was für die FB-Datenbank! siehe: https://forum.electronicwerkstatt.d.....=0&15

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12916

Gast

Danke Jornbyte für deine Antwort.

Was meinst du, warum ich dieses Projekt vorgeschlagen hatte.
Da es aber keinen gab, der gewillt war das Projekt mit zu tragen habe ich es verworfen.

Und die gute Andrea, der ich die Sache übertragen hatte, hat ja inzwischen auch - wie ich finde zu recht - ein wenig die Lust verloren.

- Mario

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402784   Heute : 2559    Gestern : 7426    Online : 314        26.11.2024    10:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221321582794