Tachobeleuchtung Farbwechsler abhängig von Tachosignal Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Tachobeleuchtung Farbwechsler abhängig von Tachosignal |
|
|
|
|
BID = 139778
BHThaloc Gerade angekommen
|
|
moin moin...
Ich hab mir mal eine kleine Spielerei ausgedacht;
ich würde die Tachobeleuchtung von meinem P11 mehrfarbig gestalten wollen, und zwar so, dass mit zunehmender geschwindigkeit die Farbe wechselt... die wechselnde Farbe ist ja kein Problem, man nehme einfach mehrfarbige Led´s, bei denen man über verschiedene Beinchen die Farben seperat ansteuern kann... so, nun zur art der ansteuerung... das Tachosignal wird beim P11 mittels Impulsen/Zeiteinheit weitergegeben... Ich bräuchte also ne Logikschaltung, die die Signale/t auswertet und damit max. 6 Verschiedene(bei 3-Farb- Led´s) Kanäle ansteuert... hat jemand einen Tipp (oder noch besser : einen Schaltplan ), wie ich das realisieren kann?
Thx im Voraus... |
|
BID = 139808
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Moin Moin.
Ist P11 ein neuer Trabant? Oder eher das neuste Modell von John Deere? Könnte aber auch ne Strassenwalze sein...
Schaltung gibts hier:
http://www.emanator.demon.co.uk/bigclive/rgb.htm
der PIC hat noch genug Beine frei um die Impulse auszuwerten. ansonsten könnte man es auch mal mit nem Integrator (also einem Tiefpass) und nem LM3914 versuchen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 140000
BHThaloc Gerade angekommen
|
Neuer Trabant? , nee, ist ein Nissan Primera, bj 12/97....
nee, schöne schaltung... dankeschön...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182653045 Heute : 8119 Gestern : 6686 Online : 126 2.1.2025 22:45 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0243501663208
|