SONY Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  XR - U 500 RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:44:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio SONY XR - U 500 RDS

    







BID = 139190

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : SONY
Gerätetyp : XR - U 500 RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
flgendes Problem :
Gerät macht keinerlei Funktion. nimmt ca 20 mA strom auf.
BA 3910B schon erfolglos gewechselt.
Was könnte das Problem sein?
Wer kann mir weiterhelfen?

MFG Thilo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139435

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hi,

schau dir mal die leiterbahnen unter dem goldcap kondensator an !!! kondensator ist ausgelaufen und drunter sind die bahnen weg !!

servus
andi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 139909

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo,
danke für diesen Tip, die waren echt weg ox.
aber ich habe an der Ltg 12 V gemessen.
ist da noch was faul?
wo ist da die Längsregelung von 12v auf 5?
Muß feststellen du kennst dich super aus mt den Geräten.

Ich kann dir leider nur mir Loewe Tv Geräten mit Tips helfen.

MFG Superler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139976

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

also wenn der nun immer noch nicht angene will dann denke ich mal dass da noch einen bahn abgeht, es müssen an aller der drei punkte oder die vom goldcap weggehen 5V anliegen so wie du das an hand meiner zeichnung sehen kannst, wenn da auch nur eine fehlt geht das ding nicht an.

die 5V werden sollt ich mich jetzt nicht irren über transistor- z-dioden schaltung generiertdie auf der hauptplatine unter der endstufe die mit steckverbindung hinten nur aufgesetzt ist erzeugt.

aber in 99,99999999% aller fälle waren es nur die weggefressenen leiterbahnen am goldcap, also schau dir die zeichnung nochmal genau an und messe dann mal an diesen 3 verbindungen ob da wirklich 5V dran sind, wirst sehen dass da noch eine weg ist und dann läuft er auch wieder.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139978

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

ach, hab ich ganz vergessen,

wenn er nach erfolgreicher reparatur im ton aussetzt oder keinen ton bringt, dann klopf mal die hauptplatine unter der endstufe ab, wenn er dann kommt oder beim verwinden dieser, dann kannst dort alle durchkontacktierungen und SMD transistoren ( 2SD1202 oder so ) alles nachlöten , aber immer altes zinnerst weg und neu frisch verzinnen.

das hat aber nichts mit deinem nicht angehen zu tun, das ist nur wann er keinen ton hat !!!


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140760

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo, Andi
ich hoffe ich nerv dich nicht so langsam,
aber ich hab jetzt die Leiterbahnen nochmal schön sauber rep und den alten BA 3910 wieder eingebaut, jetzt hab ich am Goldcap ca 6,8V aber der Radio nimmt ca 38ma auf und der BA wird sehr warm.
ich hab dies alles ohne einen neuen Goldcap gemessen und probiert, macht das was aus?

Gruß Thilo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140761

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo ich meinte natürlich 380ma und nicht 38 ma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140901

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

hi,

na, der goldcap macht nur den speiererhalt der sender und einstellungen für kurze zeit, der muß auch ohne den laufen, aber wenn da mehr wie 5V am + des goldcaps anliegen dann stimmt dir in der +5V versorgung noch as nicht.

die müßte nach adam riese aus dem BA herauskommen.und wann das schweine heiß wird dann hast da noch irgend wo einen fehler in der schaltung oder gar einen kurzschluß, ev. noch einen defekten elko in der siebung oder so.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924267   Heute : 759    Gestern : 8415    Online : 645        19.4.2024    5:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503289699554