Drehkondensatoren

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Drehkondensatoren

BID = 139109

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

Diese Dinger sind im Elektronikerladen leider nicht mehr erhältlich bzw. bestellbar.

Ich suche daher Drehkondensatoren; kleine und große, Kapazität egal (liegt ja meist zwischen 50 und 500pF). Hier ein Musterbeispiel:

Das alles aber für möglichst wenig Geld. Wenn ich mal an alte Radios rankomme, die in Schrott sollen, bau ich mir die natürlich aus, aber die kriegt man selten mal. Bei Ebay gibts die Dinger ja auch mal; ich seh aber nicht ein für so ein Teil 10 Euro oder gar mehr hinzulegen. Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre Werkstatt o. ä. mal aufräumen, und dann vieles was nicht mehr gebraucht wird und herumliegt, in den Müll oder Schrott werfen!

Ich habe das Mitte der 90er auch gemacht - heute, wo ich mir wieder eine Bastelecke eingerichtet habe, könnte ich mich dafür in den Ar.... beißen! Dabei sind dann auch große Kondensatoren in den Müll gekommen. Solche suche ich daher auch, siehe Bild:

Bild eingefügt

Solche sind auch in kaputten Waschmaschinen zu finden; aber wann hat man die mal....

Schöne Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 14 Dez 2004 14:43 ]

BID = 139117

Mr.Ed

Moderator

http://www.oppermann-electronic.de/......html

Oder pei Pollin 240304 und 240032.

Ganz billig sind die allerdings auch da nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 139244

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
und richtige Drehkondensatoren bekommst Du bei:
[ http://www.funkamateur.de/cgi-bin/fashop/spez58?aHaQ8seb;;165 ]

Wenn da kein Passender dabei ist, wissen wir es nicht besser.

mfG.

BID = 141658

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Hey, ich hab noch son ding! Auch ausm Radio
Gib mal deine Mail, dann kann ich dir ein foto schicken.

BID = 141755

Kaira B

Schreibmaschine

"Das alles aber für möglichst wenig Geld,aber die kriegt man selten mal."

Wie war... in Kiel sicher
noch seltener
als in NeuBRDanhängsel.

Hallo Rahmenantenne !
Bis auf Sonderfälle sind die Teile mittlerweile auch
so gut wie entbehrlich geworden.
Für Geizhälse wie mich hatten sie aber auch im Antennenbau
Nutzen, sei es für Pi-Filter oder als LOOP-C.
Was für Projekte schweben Dir denn vor?
Antennen???
Einige habe ich noch übrig...

BID = 146115

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

direkte Projekte habe ich nicht - ich hatte nur welche für den Bau und zum Experimentieren von MW-Rahmenantennen gebraucht. Die geforderten 500 Pico hatte ich nicht - nur 250; also hab ich den erstmal genommen.

Da diese Teile mittlerweile selten geworden sind, hat mich hier auch ein Sammelfieber gepackt, denn bevor diese Dinger irgendwo auf dem Müll landen, nehme ich sie lieber! Dann hat man auch mal welche fürs Experimentieren, wenn man mal was braucht gleich da. Und bei Ebay werden die mittlerweile auch teuer gehandelt - oder besser gesagt die Käufer knallen da so viele Euros drauf.

Schöne Grüsse

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408090   Heute : 71    Gestern : 7797    Online : 307        27.11.2024    0:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0512828826904