Grundig TV Super Color

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:57:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Super Color

    







BID = 10341

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Super Color
Chassis : 63-260.CTI

______________________

Hallo,
mein Grundig Super Color 63-260.CTI TV gibt keinen Pips mehr ab
(Bild einwandfrei).
Obwohl absoluter Nichtfachmann, vermute ich, dass das Tonmodul defekt ist ???? und würde dieses gerne tauschen.
Wo und zu welchem Preis kann ich ein Tonmodul bekommen??
Da es für so alte Geräte (Bj.1987) voraussichtlich keine Neuteile mehr geben dürfte, bin ich auch am Gebrauchtteil interessiert.
Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Grüße
Lokator     huetterer äht freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10394

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo,
hat der nicht irgendwo einen Schalter um die Lautsprecher abzuschalten? Wäre die einfachste Lösung Glaube, ich hab in der Firma noch ein passendes Modul ruliegen. Kann Dir aber erst am Montag bescheid geben (Urlaub).
MfG, Madnexx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10582

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-690/9 TOP
Chassis : CUC 6851

mein Grundig TV gibt auch keinen Pips mehr ab
(Bild einwandfrei).
Ligt es an dem Ton modul oder ein aus schalter?

weis einer rat?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 10583

selvan

Gerade angekommen
Beiträge: 10

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-690/9 TOP
Chassis : CUC 6851

mein Grundig TV gibt auch keinen Pips mehr ab
(Bild einwandfrei).
Ligt es an dem Ton modul oder ein aus schalter?

weis einer rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10735

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Ältere Grundigs hatten auf der Rückseite einen Schalter um die LP´s abzustellen.
Keinen Pip mehr ?? oder doch noch ein Rauschen und Knacken beim lauterstellen???
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10842

selvan

Gerade angekommen
Beiträge: 10

Ja richtig entweder ist der ton mit rauschen oder komplet weg.
wenn ich glück habe komt der ton sehr selten ohne rauschen gut an leider selten.

Ligt es an dem Ton modul oder an dem Schalter um die LP´s abzustellen?

Dnake fürs antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10858

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mit Sicherheit nicht an den LS-Schalter, dannist alles tot.
Tausche das Ton-Modul.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10965

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Ich tippe eher auf das ZF-Modul!
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11091

selvan

Gerade angekommen
Beiträge: 10

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-690/9 TOP
Chassis : CUC 6851

Hallo

Erst mal danke für eure hilfe.
Wie finde das ZF-modul u. LS-Schalter?
Ich bin zwar von fach aber ich würde wenn ich wüste welche teile ich aus tauschen müste und wie und kann mann dieser teile noch bekommen.
Habt ihr zufällig einen schalt plan.
Denn ich runter laden kann.
Danke

Selvan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689586   Heute : 5482    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    11:57
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274460315704