Information bezüglich aktiver Filter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  22:15:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Information bezüglich aktiver Filter

BID = 10334

TheRock

Gerade angekommen
ICQ Status  

hiho

alles Gute im Neuen Jahr

alsooo

da ich ein Referat machen muss, über frequenzabhängige OPV Schaltungen eben aktive Filter und Integrator und Differentiator,

brauch ich dafür Informationen

Integrator und Differentiator hab ich komplett fertig

Info, Erklärung, Schaltung etc.

nur zu aktiven Filtern 1. Ordnung habe ich lediglich die Schaltungen

aktiver TP 1.O
invertierender aktiver TP 1.O
aktiver HP 1.O
invertierender aktiver HP 1.0
Allpassfilter

jo,

da ich in den Unterlagen die ich aus den bisherigen 4 Jahren HTL nichts gefunden habe,

und im internet lauter mist zu finden war, BISHER brauch ich eure HIlfe

hat vielleicht irgendwer Informationen über diese Filtertypen???

genau so bräuchte ich Informationen über aktive Filter 2.Ordnung

da bin ich aber 100% blank, denn darüber hab ich noch nie was gehört,

außer einmal eine Laborübung mit einem Besselfilter, den wir aber einfach aufgebaut haben und dann die Übertragungsfunktion gemessen haben

und meine Aufgabe ist es, die Theorie dazu zu finden, Formeln wären nicht schlecht, halte ich aber für sinnlos, bei x filtern,

greets

BID = 10335

TheRock

Gerade angekommen
ICQ Status  

achja,

bitte verweist mich nicht auf google denn da hab ich unterschiedlichste Varianten eingegeben um nach diesen schaltungen zu suchen,

gefunden hab ich nur müll,

formeln und die schaltungen mehr nicht

ich such schon seit 3 Wochen, im schnitt jeden tag 1-2h

ich glaube ich hab schon fast jeden treffer von google durchgesehen, aber gebracht hat es nichts

sicher, möglich dass ich ein paar übersehen habe,

deswegen bitte ich euch,

hat wer von euch diesbezüglich Info?

greets

BID = 10353

perl

Ehrenmitglied

Ich hab mal in mein Gruselkabinett gesehen:

Otto Mildenberger, Entwurf analoger und digitaler Filter, Vieweg 1992, ISBN-3-528-06430-7.

ca. 370 Seiten.
Das ist kein Kochbuch, sondern recht mathematisch.
Zur Einstimmung habe ich mal eine Seite beigefügt.
Zum Buch konnte man für 48 DM eine DOS-Diskette mit Dimensionierungssoftware kaufen, die man mittlerweile auch kostenlos herunterladen kann. Zur Bedienung ist aber das Buch sinnvoll.

Uploaded file: Mildenberger.PDF

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Jan 2003 18:16 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188003819   Heute : 7840    Gestern : 15227    Online : 207        29.12.2025    22:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482380390167