Information bezüglich aktiver Filter Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
Information bezüglich aktiver Filter |
|
|
|
|
BID = 10334
TheRock Gerade angekommen Beiträge: 6
|
|
hiho
alles Gute im Neuen Jahr
alsooo
da ich ein Referat machen muss, über frequenzabhängige OPV Schaltungen eben aktive Filter und Integrator und Differentiator,
brauch ich dafür Informationen
Integrator und Differentiator hab ich komplett fertig
Info, Erklärung, Schaltung etc.
nur zu aktiven Filtern 1. Ordnung habe ich lediglich die Schaltungen
aktiver TP 1.O
invertierender aktiver TP 1.O
aktiver HP 1.O
invertierender aktiver HP 1.0
Allpassfilter
jo,
da ich in den Unterlagen die ich aus den bisherigen 4 Jahren HTL nichts gefunden habe,
und im internet lauter mist zu finden war, BISHER brauch ich eure HIlfe
hat vielleicht irgendwer Informationen über diese Filtertypen???
genau so bräuchte ich Informationen über aktive Filter 2.Ordnung
da bin ich aber 100% blank, denn darüber hab ich noch nie was gehört,
außer einmal eine Laborübung mit einem Besselfilter, den wir aber einfach aufgebaut haben und dann die Übertragungsfunktion gemessen haben
und meine Aufgabe ist es, die Theorie dazu zu finden, Formeln wären nicht schlecht, halte ich aber für sinnlos, bei x filtern,
greets |
|
BID = 10335
TheRock Gerade angekommen Beiträge: 6
|
|
achja,
bitte verweist mich nicht auf google denn da hab ich unterschiedlichste Varianten eingegeben um nach diesen schaltungen zu suchen,
gefunden hab ich nur müll,
formeln und die schaltungen mehr nicht
ich such schon seit 3 Wochen, im schnitt jeden tag 1-2h
ich glaube ich hab schon fast jeden treffer von google durchgesehen, aber gebracht hat es nichts
sicher, möglich dass ich ein paar übersehen habe,
deswegen bitte ich euch,
hat wer von euch diesbezüglich Info?
greets |
|
BID = 10353
perl Ehrenmitglied

|
Ich hab mal in mein Gruselkabinett gesehen:
Otto Mildenberger, Entwurf analoger und digitaler Filter, Vieweg 1992, ISBN-3-528-06430-7.
ca. 370 Seiten.
Das ist kein Kochbuch, sondern recht mathematisch.
Zur Einstimmung habe ich mal eine Seite beigefügt.
Zum Buch konnte man für 48 DM eine DOS-Diskette mit Dimensionierungssoftware kaufen, die man mittlerweile auch kostenlos herunterladen kann. Zur Bedienung ist aber das Buch sinnvoll.
Uploaded file: Mildenberger.PDF
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 2 Jan 2003 18:16 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188003819 Heute : 7840 Gestern : 15227 Online : 207 29.12.2025 22:15 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0482380390167
|