SONY TV KV-E2921D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  19:54:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-E2921D

BID = 137588

Hans-Reiner

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-E2921D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Forumbesucher,

ich bin eifriger Leser und Schreiber in verschiedenen technischer Foren und auf dieses Super-Forum hier erst in den letzten Tagen gestoßen.
Mein technisches Problem.
In meinem Sony TV, KV-2921D mit dem Chassis AE-1C, ist der Philips-Tuner UV816PLL eingebaut. Da dieser Tuner keinen AFC Eingang mehr hat, sondern über eine Datenleitung PLL-Loop gesteuert wird, helfen mir herkömmliche Schaltbilder nicht weiter.
Ich suche Schaltungsunterlagen von diesem oder ähnlichen Tunern, welche in der Abstimmfrequenz PLL gesteuerte sind.
Währe toll, wenn mit jemand helfen könnte, denn in dieser Thematik kenne ich mich bei TV-Tunern nicht so aus.

mit sportlichen Grüßen vom Rhein
Hans-Reiner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138002

Welle

Inventar

Die AFC wird intern im Tuner generiert. Wo liegt denn Dein Problem? Suchst Du nur SM von Tunern?

BID = 138201

Hans-Reiner

Gesprächig

Hallo Welle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Sony TV-Gerät zeigt zeitweise einen Regelfehler im Halteverhalten eines eingestellten Senders.
Alle meine Erfahrung jedoch endet bei der Tunersteuerung mit Kapazitätsvariationsdioden und der klassischen Tunerregelung mittels der AFC. Der Tuner im KV-2921D wird nun aber über den I2BUS gesteuert.
Ich möchte meine Fehlersuche auch innerhalb des Tuners fortsetzen. Aus diesem Grunde such ich das Schaltbild dieses oder eines ähnlichen Tuners bzw. schon einmal ein Blockdiagramm oder eine Prinzipschaltung oder –beschreibung dieser Technik.
Leider beinhaltet das Schaltbild des Fernsehgerätes nicht das des Tuners.

mit sportlichen Grüßen vom Rhein
Hans-Reiner

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079003   Heute : 6784    Gestern : 7451    Online : 294        18.2.2025    19:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248548984528