Alno Geschirrspüler Spülmaschine ASU 4020i Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Geschirrspüler Alno ASU 4020i |
|
|
|
|
BID = 137205
volkersly Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Alno
Gerätetyp : ASU 4020i
mein Unterbaugeschirrspüler Alno ASU 4020i funktioniert nicht mehr. Das heißt das Programm bzw. alle Programme laufen nicht mehr! Nichts tut sich! Spannung ist vorhanden, denn die Anzeigen leuchten. Wasseranschlüsse auch in Ordnung.
Beim Starten des Programms macht es sonst immer "klick" und das Gerät zieht Wasser. Jetzt tut sich gar nichts mehr.
Durch Zufall hab ich dieses Forum entdeckt und mir gedacht, "Fragen kostet nichts, oder?"
Das Gerät ist Teil einer Einbauküche und ca. 14 Jahre alt. Da ich keine Ahnung davon habe, wollte ich auch keinen Service-Menschen mehr rauskommen lassen, der mir dann erzählt, ich bräuchte ne neue Maschine.
Deshalb wollte mich also auf die Suche nach einem neuen Gerätes machen und mir die teure Anfahrt sparen.
Aber vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit...
Wer weiß mir zu helfen?  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137294
sam2 Urgestein

|
|
Hat das Gerät ein Aquastop-System? ("dickes Teil" an der maschinenabgewandten Seite des Zulaufschlauchs)
röhre Inventar

|
14 Jahre, Tür auf, Tür zu, da kann schon mal ein Draht brechen.
Kontrolliere einmal die Drähte die innen nach unten im Gerät laufen.
Dort wo sie immen abgewinkelt werden, könnte der Fehler liegen.
röhre
BID = 137359
volkersly Gerade angekommen
|
Erstmal "Danke" euch beiden für die schnelle Antwort. Werde mich morgen wieder melden, nachdem ich die Möglichkeiten untersucht habe.
Schönen Abend noch und Gute Nacht! 
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191032289 Heute : 27085 Gestern : 39808 Online : 256 8.4.2026 21:48 28 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0237708091736
|