LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI BC909P Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder LG BC909P |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 137087
helmutri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG
Gerätetyp : BC909P
Messgeräte : Multimeter
mein o. g. 6-Kopf-Videorecorder lief bis vor kurzem perfekt. Plötzlich gibt er keine Bildsignale mehr an den Fernseher. Habe das Kabel gecheckt, indem ich es zwischen den Videorecorder meiner TOCHTER und das Fernsehgerät gesteckt habe. Das Scartkabel sowie das Fernsehgerät scheiden also als Fehlerquelle aus.
Mein Videorecorder hat ein internes Programm, welches die Videoköpfe selber prüft. Dieses Programm sagt, dass alles OK sei...
Der TON kommt von der Cassette klar und deutlich 'rüber, nur bildmäßig sind nicht einmal Streifen oder so zu sehen, nur dieses schwarz-weiße Gegriesel.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich da wohl den Fehler suchen sollte???
Danke Euch schonmal!!!
Helmut |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137817
|
|
Hallo Ihr FACHLEUTE!!!
...vielleicht hat bei diesem Fehler ja auch jemand einen Tipp, der genau DIESES Modell nicht kennt?
Würde mich sehr freuen!!!
Dankeschön... |
BID = 137976
sam2 Urgestein
|
Wenn Du mit diesem Gerät ne Aufnahme machst und die mit nem anderen VCR wiedergibst, was ist dann?
|
COOOOOOOL!
Habe Deinen Tipp ausprobiert und mit dem Videorecorder versucht, eine Aufnahme zu machen. Auf dem relativ neuen Videorecorder meines Sohnes war aber nichts zu erkennen beim Abspielen. Dann habe ich eine dort gemachte Aufnahme auf MEINEM abgespielt, und SIEHE DA, es war ein schwarzweiß-Streifenbild, ab und zu sogar ein leicht flackerndes Farbbild zu erkennen.
Danach die elektrische Reinigungscassette mit 3 Tröpchen der Reinigungsflüssigkeit "Wasserstoffperoxid-Lösung 3 %" aus der Apotheke hineingetan, und alles funktionierte wieder! *freu**
Danke schön!!!
Hätte ich nie gedacht, dass die Videoköpfe SO ABRUPT schlapp machen, weil sie verschmutzt sind!?
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400123 Heute : 7321 Gestern : 7548 Online : 614 25.11.2024 23:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0184018611908
|