LG TV CF-28A64L Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV LG CF-28A64L |
|
|
|
|
BID = 136900
ddo327 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : CF-28A64L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach dem Tausch ist das Bild wieder da, abe im oberen Bereich(und das nur OBEN) habe ich weisse Rücklaufstreifen und ein kleines Stück darunter zwei Rote,zwei Grüne und zwei Blaue Streifen. Ich habe auch das Original IC eingebaut und die beiden umliegenden Elkos getauscht, aber nicht passiert, Das Bild ist immer noch merkwürdig.
Wer kann mir Helfen??
Gruss Dennis |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 137221
Welle Inventar
|
|
Versorgungsspannung am IC prüfen. Sollte einmal Uver + und Uver- zumessen sein. Je nach verwendeten VK-IC..
ddo327 Gerade angekommen
|
Wo messe ich denn die Versorgungsspannung an dem IC, ich habe leider kein Schaltbild des Gerätes und wie hoch müssten diese den sein?
Gruss Dennis
BID = 144228
ddo327 Gerade angekommen
|
Habe durch einen Servicetipp herausbekommen, wo die Versorgungsspannung anliegt und lt. diesen Servicemanual war ein 10 Ohm Widerstand direkt vor dem IC geschaltet. Dieser Widerstand hatte einen Meßwert von mehreren Megaohm. Als ich diesen getauscht habe waren die Streifen weg.
Danke für die nette Hilfe
Gruß Dennis
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425875 Heute : 4922 Gestern : 5459 Online : 326 29.11.2024 23:03 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227911472321
|