SEG TV ct 7800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:52:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG ct 7800

BID = 136318

AtomicGurl

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : ct 7800

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem SEG ct 7800. Das Bild hat sich zunächst nur hin und wieder, inzwischen aber endgültig so umgestellt, dass links und rechts jeweils ein Streifen vom Bild fehlt. Habe im Internet schon einige Hilferufe zu diesem Problem gefunden, scheint bei diesem Modell häufiger aufzutreten, allerdings konnte ich keine Lösung dafür finden. Kann mir hier jemand helfen? Und besteht die Möglichkeit, den Fehler mit ein bisschen technischem Know-how selbst zu beheben oder muss er in die Hände von Fachleuten? Wenn letzteres der Fall ist, wie teuer würde das wohl in etwa werden? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! Manuela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136345

Welle

Inventar

Sind das gerade schwarze Balken oder eingedellte..)(..?

BID = 141374

Ragnaroek

Gerade angekommen

Hi,

habe seit kurzem das gleiche Problem wie AtomicGurl. Bei mir ist das Bild irgendwie zu groß. An den Rändern ist es eingedellt, in etwa so )( .

Wer kann mir helfen?

Gruß Ragnaroek!

BID = 141385

StephanW

Gesprächig

ICQ Status  

Wenn dein Bild )( so eingedrückt ist, ist die Ost-West-Kissenkorrektur (oder auch Kissenentzerrung hinüber.

Bei meinem Fernseher trat dieser Fehler auch mal auf (bei dem Ding war eh schon fast alles kaputt was kaputt gehen kann :)), allerdings war diese Delle nur in der Mitte des Bildes (also nicht von ganz oben bis ganz unten). In diesem Fall war eine kalte Lötstelle in der Zeilenendstufe schuld.

Gruß Stephan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404807   Heute : 4583    Gestern : 7426    Online : 372        26.11.2024    14:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154747962952