Lexmark Drucker Tintenstrahl Laser  optra s 1650

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:24:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Lexmark optra s 1650

    







BID = 135739

marty29ak

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : optra s 1650
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe leider mein Netzteil vom Drucker zerschossen.Ein Elko ist durchgebrannt.An sich kein Thema hab ihn schon ausgelötet aber leider läst sich nicht mehr sagen welcher Typ es war.
Daher jetzt meine Frage ich müste wissen welche Bezeichnung die einzelnen Elkos welche direkt an den 3 Kühlkörpern befestigt sind haben.Insbesonderes interesiert mich der Elko der rechts ,vom Netzstecker aus gesehen, an dem ersten Kühlkörper befestigt ist.
Ideal wäre ein Schaltplan.Aber es würde mir genau so helfen wenn ihr mal auf euer Netzteil schaut.
Denke das es bei der Optra S Serie immer das gleiche ist.

Danke erstmal im vorraus für eure Bemühungen.

Gruß Marty

Ps.Auf der Platine hat das bauteil die Bezeichnung "Q1"


BID = 135881

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

Elko, Q1 und Befestigung am Kühlkörper passen für mich nicht so ganz zusammen. Wieviele PINs hat denn das Bauteil?
Höchstwahrscheinlich wird es ein Schalttransistor sein, dann ist aber meist noch mehr defekt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090997   Heute : 5479    Gestern : 6155    Online : 657        28.9.2024    21:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302541255951