Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 778 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Philips VR 778 |
|
|
|
|
BID = 135724
sw137 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 778
mein Philips VR 778 macht in letzter Zeit einige Probleme mit dem Band. Immer wenn das Band durchläuft kommt es vor, dass das Band oben beschädigt wird. Die Beschädigungen treten wie in kleinen Wellenlinien auf. Es kam sogar schon vor, dass sich das Band total Verknittert hat. Woran könnte das liegen?
Ich habe mir das einmal genauer angesehen und festgestellt, dass die Verknitterungen entstehen wenn das Band im Roten Bereich ist (Bitte in meinem Homepage Link gucken, dort sind die Bilder mit dem markierten Bereich, da ich nicht genau weiß wie ich ihn nennen soll). Erst wenn das Band diesen Bereich verlässt sind diese Verknitterungen oder Wellenlinien vorhanden. Ich habe mir daraufhin die schwarze Rolle (grün markiert) angesehen und festgestellt das diese sehr hart aussieht und nichtmehr weich (Sie glänzt auch schon, die in meinen anderen geräten sind alle ziemlich matt). Der gelbe Bereich kennzeichnet ein silbernes Metallstäbchen an dem man oben und unten überreste vom Band erkennt (schwarze Ränder).
Also wie gesagt ich kann ziemlich genau sagen das diese Verknitterungen in diesem Bereich entstehen denn wenn ich eine neue Kassette durch den Recorder jage dann sehe ich, dass das Band wenn es von der Kopftrommer kommt noch nicht Verkknittert ist, wenn es aber den roten Bereich verlässt schon.
Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus und wollte wissen, was es denn genau sein könnte und ob eine Reparatur teuer oder eher günstig ausfallen würde (~Preis?).
mfg sw137, danke schonmal im Voraus!
Bilder: http://sw137.sw.funpic.de/VR778/ |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 135757
Tim B. gesperrt
|
|
Andruckrolleneinheit wechseln.
Hier im Forumsshop findest du über die Gerätesuche die passende Einheit zu dem VCR.
Wenn du lange suchst findest du zwar auch Shops in denen es die Rolle einzeln gibt, aber ich würde die Rolle komplett mit Arm wechseln.
Schau dir mal die Fotos des Ersatzteils an und dann überlege, ob du es dir selbst zutraust. Normalerweise müsste das für jeden der eine Spitzzange halten kann machbar sein. |
BID = 135798
sw137 Gerade angekommen
|
Hallo,
Danke- ich habe im Shop auch was gefunden: Artikel Nr. "#327060". Das habe ich gefunden als ich nach meiner Gerätebezeichnung gesucht habe. Das müsste dann das sein was ich bräuchte, oder?
Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, dass es an diesem Bauteil liegt?
Danke nochmal,
mfg sw137
BID = 136298
Tim B. gesperrt
|
Zitat :
| Artikel Nr. "#327060" |
Wenn die Datenbank das sagt wird es wohl stimmen.
Zitat :
| Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, dass es an diesem Bauteil liegt |
So hoch, dass ein Techniker bei diesem Fehlerbild zunächst ohne nachzudenken die besagte Rolle ersetzt, bevor er weitere Reparaturversuche übernimmt. Immerhin ist die Andruckrolle auch ein Verschleissteil.
BID = 136413
sw137 Gerade angekommen
|
OK
dann Danke nochmal ^^
Ich werde es dann einmal ausprobieren.
mfg sw137
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406605 Heute : 6381 Gestern : 7426 Online : 272 26.11.2024 19:14 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0374610424042
|