Philips TV 32PW8504

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  03:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW8504

    







BID = 135430

Acki52

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8504
Chassis : MG2.1E
______________________

Hallo und guten Tag,

ein tolles Forum hier.

Habe folgende Probleme mit dem Philips 32PW8505.

Nach dem einschalten fängt das Bild nach einigen sekunden an mit einem Farbflackern (Grün).

Schalte ich das Gerät aus und wieder ein ist es für ein paar Minuten OK.
Ich muß diesen vorgang mehrmals widerholen, dann läuft das Gerät einige Stunden einwandfrei. Nach gewisser Zeit (gerät ist gut aufgewärmt) tritt dieser Fehler sporadisch wieder auf.

Ich schließe mal ein Thermischen Fehler aus.

Der Fehler macht sich genau wie folgt bemerkbar:
Im laufenden Betrieb verzerrt das Bild (schriftzeichen sind aufgepumpt). dann wechsel das Bild auf leichten Grünstich (manchmal auch Rot) und die Farben fangen an zu flackern.
Bei Rotstich spricht manchmal die Schutzschaltung an.
Aus einschalten gibt für ein paar Minuten Ruhe.

Ich hatte das Gerät vor 2 Jahren Gebraucht erworben und es wurde auf diesen Fehler hin repariert..

Ich möchte nur erwähnen das ich mit der heutigen Technik nur bedingt erfahrung habe. Zu meinen besten Zeiten wahren Chasis K9-K13 meine favoriten.

In Servicemenu komme ich per FB auch nicht (062596 i+)..

wer weiß Rat ??

ich Suche das Gerät nun nach (neuen Reparierten) Lötstellen ab damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß Harald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136983

Acki52

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hat den keiner eine Idee ?

Ich habe die Bildrohrplatte und alles um den Zeilentrafo nachgelötet.

Der Fehler tritt nicht mehr so häufig auf.

Zusatz zur Fehlerbeschreibung:

Manchmal (aber wirklich nur manchmal) wenn man das Gerät einschaltet, ist das Bild komplett Grün mit Rücklauflininien. Das verschwindet meist sofort wieder und es kommt das normale Fernsehbild mit natürlichen Farben.
Falls es nicht verschwindet spricht die Schutzschaltung an.

Die Suche nach weiteren Wakos hat nichts gebracht und die Suchen mit Kältespray auch nicht.

Ich vermute der Fehler liegt auf der linken digitalen Seite und hat was mit der 100 HZ Technik zu tun.

Gruß Harald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137223

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Bildröhre xxESFxxxx?...Wenn ja ..höchstwarscheinlich

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593400   Heute : 431    Gestern : 5978    Online : 405        2.7.2024    3:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0407428741455