AEG WäTro Lavatherm 5400 Kondenst. Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
WäTro AEG Lavatherm 5400 Kondenst. |
|
|
|
BID = 135409
kenoal Gerade angekommen
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5400 Kondenst.
FD - Nummer : 112258234
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: 607626030
Nun meine Frage, da das AEG Online System nicht funktioniert.
Die Spannrolle war auf den Bolzen des Motors nur gesteckt, ich habe im Gerät auch keinerlei Splint oder sonstige Sicherung für die Spannrolle gesehen. Hat jemand die Explosionszeichnung und könnte da mal nach sehen ?
Zweite Frage:
Wie komm ich am blödsten zum Riemen wechseln ran.
Ich hab hinten die Heizung mal weggeschraubt, unterm Heizregister sind noch 3 Schrauben die anscheinend aufs Lager gehen. Kann ich von hinten das Lager lösen um den Riemen vorbei zu bekommen oder gibts ne bessere Möglichkeit ?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 135576
röhre Inventar

|
So wie Du es vorhast ist es der richtige Weg.
Die Spannrolle ist nur auf dem Bolzen aufgeschoben.
Sie wird durch den Riemen auf Spur gehalten.
röhre
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192995539 Heute : 8506 Gestern : 10558 Online : 152 14.9.2026 20:51 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0221149921417
|