Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  SV 28/3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:23:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Highscreen SV 28/3

Problem gelöst    







BID = 135183

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : SV 28/3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi leute ich hab folgendes problem:
ich hab hier nen monitor stehen, den will ich eigentlich garnicht als monitor benutzen, sondern ihn etwas modifizieren, wie hier vor langer zeit im selbstbau bereich beschrieben. nun zaubert der monitor mein computerbild gar sehr gequetscht, und gleich gute 30mal hintereinander auf den bildschirm. in der höhe iss aber alles in ordnung. für das was ich vorhabe muss nur die vertikalendstufe und die farbsteuerung ordentlich funktionieren.
meine frage ist jetzt: hat das problem was mit der vertikalstufe zu tun, und wenn nein, iss das ein signal dass der monitor bald den geist aufgibt, oder kann der mit dem handicap noch ein paar Jahre benutzt werden ohne dass er mir irgendwann um die ohren fliegt?
wenn es was mit der benötigten vertikalstufe zu tun hat: kann man das reparieren ohne grösseren aufwand, oder besorg ich mir besser ein neues schrottteil?

MFG
Morgoth

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135754

Tim B.

gesperrt

 

  

Das ist ein 14" und alles über 36kHz Ablenkfrequenz (Ablenkfrequenz errechnet sich näherungsweise aus vertikaler Auflösung * Bildwiederholrate) kann von diesem Monitor nicht dargestellt werden.
Als Referenz zur Beurteilung der Horizontalen Synchronisation und Funktion sollte daher zunächst der Text Modus (BIOS Setup oder MSDOS) herangezogen werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135986

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

danke für den Tipp, werd ich dann mal ausprobieren (aber net jetzt - so spät)!

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136025

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

OK, lag wohl eher am treiber als an ner ablenkstufe *gg*
Das Problem wäre somit gelöst, und meinem projekt steht so fast nix mehr im wege...
DANKE nochmal!

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090991   Heute : 5473    Gestern : 6155    Online : 754        28.9.2024    21:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164439678192