Miele Geschirrspüler Spülmaschine G661 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G661 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 134215
ise Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Meine Spülmaschine (Miele G661) pumpt nicht mehr ab. Ich habe unten das Sieb mal rausgenommen und ein bißchen Modder entfernt, hat aber nichts gebracht. Stattdessen sammelt sich nach den Spülgängen (habe die einzelnen Programme ein paarmal mit der leeren Spülmaschine einzeln durchlaufen) übelriechendes, heißes (auch nach dem Klarspülgang) weißes Wasser auf dem Boden.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem meiner Meinung nach abgepumpt werden sollte, brummt die Maschine nur leise....
Hat jemand einen Tipp, was hier zu tun ist? Kann man sowas selber machen? Oder wie teuer ist eine Reparatur?
Fragen über Fragen... ;-))
Danke für Eure Antworten!!
Ivo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 134218
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
Hast du das Rückschlagventil mal rausgenommen und die Pumpe mit dem Finger gedreht? Steht in der Gebrauchsanleitung wie das geht.
Ist da alles in Ordnung, nimm mal den Schlauch am Geruchsverschluss ab und lass die Maschine in einen Eimer pumpen. Geht es dann? |
BID = 134220
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
Ablaufschlauch und Siphon kontrollieren.Ablaufpumpe auf Fremdkörper,Leichtgängigkeit kontrollieren.Das wären so die ersten"Anlaufstellen"bei dem Problem.
Gruß VA-Schraube
BID = 134226
ise Gerade angekommen
|
Zitat :
Onkel Dagobert hat am 30 Nov 2004 09:25 geschrieben :
|
Hast du das Rückschlagventil mal rausgenommen und die Pumpe mit dem Finger gedreht? Steht in der Gebrauchsanleitung wie das geht.
Ist da alles in Ordnung, nimm mal den Schlauch am Geruchsverschluss ab und lass die Maschine in einen Eimer pumpen. Geht es dann?
|
Danke für den Tipp. Leider ist die Gebrauchsanweisung verschollen
Habe schon gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen. Um Ehrlich zu sein: Einfach so kann ich wahrscheinlich kein Rückschlagventil von einer Punpe unterscheiden - Wo finde ich das denn??
BID = 134247
|
Sieb raus, Restwasser ausschöpfen (Tasse).
Rechts siehst du einen Metallbügel, den klappst du nach links und kannst jetzt das Rückschlagventil schräg nach oben rausziehen. Ist die Kugel frei beweglich darin?
Außerdem kannst du jetzt den Pumpenflügel sehen und mit dem Finger drehen. Liegen da Hühnerknochen oder Scherben daneben, nimm sie raus.
Zusammenbau umgekehrt.
BID = 134555
ise Gerade angekommen
|
Danke Euch allen für die Hilfe! Hat gut geklappt, in der Pumpe hatte sich tatsächlich was festgesetzt!!
Ivo
BID = 134565
|
Wat soll man in Kölle bei dem Wetter hück morje auch anderes mache,als sing Spölmaschin zu repariere
Gruß VA-Schraube
P.S.Bei Bedarf:ich habe hier noch eine Bedienungsanleitung rumliegen.Natürlich umsonst,da spare ich mir die Altpapierentsorgung .
BID = 139148
esbra Gerade angekommen
|
hallo va-schraube,ich bin gerade auf der suche nach einer bedienungsanleiting für die miele g 661 auf diese disskussion gestossen. sollte die bedienungsanleitung noch zu haben sein, würde ich mich sehr über antwort freuen!
warble äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
grüsse, esbra
BID = 139169
|
Hallo esbra,
das war jetzt auf ise gemünzt,weil der in Köln lebt.Er hätte sich bei mir das entsprechende Manual aussuchen und mitnehmen können.Verschicken kann ich nichts,sorry habe einfach nicht die Zeit dafür.Bitte um Verständnis.
Gruß VA-Schraube
P.S. bei Miele gibt es die Gebrauchsanleitungen und die kosten auch nicht die Welt.
BID = 139197
|
Kostet nur die Versandkosten, du musst nur mal bei Miele anrufen.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680668 Heute : 1463 Gestern : 9004 Online : 309 6.1.2025 9:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,024493932724
|