Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G661

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G661

Fehler gefunden    







BID = 134215

ise

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
______________________

Hallo!

Meine Spülmaschine (Miele G661) pumpt nicht mehr ab. Ich habe unten das Sieb mal rausgenommen und ein bißchen Modder entfernt, hat aber nichts gebracht. Stattdessen sammelt sich nach den Spülgängen (habe die einzelnen Programme ein paarmal mit der leeren Spülmaschine einzeln durchlaufen) übelriechendes, heißes (auch nach dem Klarspülgang) weißes Wasser auf dem Boden.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem meiner Meinung nach abgepumpt werden sollte, brummt die Maschine nur leise....

Hat jemand einen Tipp, was hier zu tun ist? Kann man sowas selber machen? Oder wie teuer ist eine Reparatur?


Fragen über Fragen... ;-))


Danke für Eure Antworten!!

Ivo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134218

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Hast du das Rückschlagventil mal rausgenommen und die Pumpe mit dem Finger gedreht? Steht in der Gebrauchsanleitung wie das geht.

Ist da alles in Ordnung, nimm mal den Schlauch am Geruchsverschluss ab und lass die Maschine in einen Eimer pumpen. Geht es dann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134220

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Ablaufschlauch und Siphon kontrollieren.Ablaufpumpe auf Fremdkörper,Leichtgängigkeit kontrollieren.Das wären so die ersten"Anlaufstellen"bei dem Problem.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134226

ise

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln


Zitat :
Onkel Dagobert hat am 30 Nov 2004 09:25 geschrieben :

Hast du das Rückschlagventil mal rausgenommen und die Pumpe mit dem Finger gedreht? Steht in der Gebrauchsanleitung wie das geht.

Ist da alles in Ordnung, nimm mal den Schlauch am Geruchsverschluss ab und lass die Maschine in einen Eimer pumpen. Geht es dann?


Danke für den Tipp. Leider ist die Gebrauchsanweisung verschollen
Habe schon gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen. Um Ehrlich zu sein: Einfach so kann ich wahrscheinlich kein Rückschlagventil von einer Punpe unterscheiden - Wo finde ich das denn??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134247

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Sieb raus, Restwasser ausschöpfen (Tasse).

Rechts siehst du einen Metallbügel, den klappst du nach links und kannst jetzt das Rückschlagventil schräg nach oben rausziehen. Ist die Kugel frei beweglich darin?

Außerdem kannst du jetzt den Pumpenflügel sehen und mit dem Finger drehen. Liegen da Hühnerknochen oder Scherben daneben, nimm sie raus.

Zusammenbau umgekehrt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134555

ise

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Danke Euch allen für die Hilfe! Hat gut geklappt, in der Pumpe hatte sich tatsächlich was festgesetzt!!

Ivo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134565

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Wat soll man in Kölle bei dem Wetter hück morje auch anderes mache,als sing Spölmaschin zu repariere

Gruß VA-Schraube

P.S.Bei Bedarf:ich habe hier noch eine Bedienungsanleitung rumliegen.Natürlich umsonst,da spare ich mir die Altpapierentsorgung .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139148

esbra

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: berlin

hallo va-schraube,ich bin gerade auf der suche nach einer bedienungsanleiting für die miele g 661 auf diese disskussion gestossen. sollte die bedienungsanleitung noch zu haben sein, würde ich mich sehr über antwort freuen!

    warble äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

grüsse, esbra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139169

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo esbra,

das war jetzt auf ise gemünzt,weil der in Köln lebt.Er hätte sich bei mir das entsprechende Manual aussuchen und mitnehmen können.Verschicken kann ich nichts,sorry habe einfach nicht die Zeit dafür.Bitte um Verständnis.

Gruß VA-Schraube

P.S. bei Miele gibt es die Gebrauchsanleitungen und die kosten auch nicht die Welt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139197

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Kostet nur die Versandkosten, du musst nur mal bei Miele anrufen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196677   Heute : 3085    Gestern : 4612    Online : 587        18.10.2024    17:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244100093842