???????? Digitalreceiver Satellitenreceiver 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver ???????? ????????

    







BID = 134098

Bastler2000

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : ????????
Gerätetyp : ????????
Chassis : ????????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe eine Satelietenanlage mit 2 Radix Analog Receivern.
Ich habe gestern mal aufs Dach geguckt und als LNB habe ich
ein PHILIPS SC817 MDS LNB wenn ich mich recht entsinne müßte das ein Universal LNB sein.
Ich bin mir da leider nicht ganz sicher.

Heute bin ich beim Mediamarkt gewesen um mich nach einem Digital Receiver um zu gucken. Da ich längere Zeit nichts mehr im Fehrnsehbereich gemacht hat kamm mir da keine Marke mehr bekannt vor. Auserdem weis ich nicht so worauf es so bei einem Digitalreciver ankommt.

Ich will aber einen einfachen Receiver ohne Festplatte usw.
Der aber zukunftsfähig ist.

Dann habe ich beim Googeln gelesen das bei Digital nicht mehr als 15m Kabel zwichen LNB und Receiver sein soll.
Zwichen LNB und meinem Receiver haut das hin. Aber zwichen dem Receiver meiner Eltern und LNB sind es ca 35m.
Natürlich alles Digitaltaugliches Satkabel.

Jetzt tun sich bei mir ein Paar fragen auf.

Habe ich ein Universal LNB? (PHILIPS SC817 MDS) twin
Habe ich bei dem LNB weil es anscheinend
älter ist einbußen?
Würde es sich in Deutschland lohnen ein Monoblock LNB
zu holen für Astra und Eutelsat?
Geht Digital auch über die 35m Kabel zu meinen Eltern?
Kann mir jemand ein guten Reciver empfehlen?

Soory für die vielen Fragen aber ich hab mitlerweile so viel gegooglet das ich mitlerweile nur noch Bahnhof verstehe.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134146

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Zu 1) Nein, ist kein Universal-LNB

Zu 2) Ja, du kannst keinen Digitalreceiver anschließen

Zu 3) Das kommt darauf an ob dich Programme vom Eutelsat interessieren, sind meistens ausländische.

Zu 4) Bei guten Kabeln kein Problem

Zu 5) Das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab.

Der Freak und Bastler ist wohl mit einer Dreambox oder einer umgebauten D-Box2 am besten bedient. Der "Normalverbraucher" wird an diesen Geräten wohl verzweifeln und sie in die nächste Ecke werfen.

Wenn du mit dem Gedanken spielst Premiere zu abonieren dann solltest du dir einen Premieregeeigneten Receiver zulegen.
Wenn du nur die freien Programme empfangen willst reicht ein einfacher Free-to-air Receiver. Die gibt es ab ca. 50 Euro, die ganz billigen würde ich aber nicht nehmen.
Wirklich schlecht ist aber eigentlich kein Gerät mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134194

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ergo -> neues LNB rein eventuell gleich quattro switch für 4 unabhängige anschlüsse und dann nen digitalreceiver mit oder ohne festplatte ran

die palette ist gross

du musst selber wissen was du haben willst und brauchen kannst

habe hier bei mit leitungslängen um die 40-50meter und es ist immer noch kein problem

es kommt halt auch auf die qualität der schüssel , des kabels und des lnb an

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134338

Bastler2000

Neu hier



Beiträge: 27

Na ja ich bräuchte einen Digital Receiver der recht einfach ist für meine Eltern. Na ja und ich bin eher der Bastler der so viemlich mit allem rum expirimentiert.

Giebt es überhaupt Deutschprachige Programme auf Eutelsat?

Hat jemand Infos was man mit ner D-Box2 alles anstellen kann. Internetseiten oder so?

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Sat Geschichten?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134366

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

d-box 2 mit linux findest du mit googel genug

ebay wenns billig sein soll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134507

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Giebt es überhaupt Deutschprachige Programme auf Eutelsat?

Ja, mehrere Dutzend!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134540

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Kanaltabellen findest du ebenfalls im Netz.

Interessant dürfte auf dem Eutelsat an deutschen Programmen aber lediglich NBCGiga und TV.NRW sein. Die anderen bekommst du auch über Astra.
Dafür bietet dir der 13° Eutelsat eine große Auswahl an ausländischen Programmen, darunter auch einige die man als skuril oder exotisch bezeichnen kann.

Ich persönlich empfange den 19,2° Astra (deutsche Programme), den 28,2° Astra (britische Programme) und den 13° Eutelsat.
Als Receiver läuft hier eine D-Box2 mit Linux, eine D-Box1 mit DVB2000 und ein billiger Analogreceiver.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134601

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Einspruch, Euer Ehren:

Das wichtigste auf Eutelsat wären mir die hervorragenden schweizerischen Radioprogramme!
Die gibt es nur zum Teil auf Astra (und manche dann auch nur in Mono), außerdem wird der ADR-Betrieb mittelfristig leider auslaufen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083712   Heute : 4341    Gestern : 5794    Online : 556        27.9.2024    17:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313618183136