Panasonic TV TX28LD1C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX28LD1C

BID = 134082

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX28LD1C
Chassis : Euro 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Gerät hatte zunächst keine Funktion, nach Austausch des Prozessors (IC601)VDP 3108 A-A1 gegen einen VDP 3108 A-PP-A1 liegt die Zeilenfrequenz bei 15,644kHz. Das EA-Rom (IC1203)habe ich daraufhin auf Verdacht (Original Panasonic) auch noch erneuert. Keine Änderung. Hat schon jemand diesen Fehler gehabt? Ich habe keine Idee mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134233

Ollek

Gelegenheitsposter

Hallo, anbei die Umbausanleitung.

MfG

Ollek

PDF anzeigen

BID = 134262

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Hallo und vielen Dank, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Wo bekommt man denn preiswert das EPROM 27C..?
Das EAROM habe ich bereits.
mfg sleuchte

BID = 134299

Ollek

Gelegenheitsposter

Kostet 41,24€ + NN.

Melde Dich einfach.

MfG

Ollek

BID = 134839

sleuchte

Neu hier

ICQ Status  

Danke für das Angebot, werde ich wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen.
SVC1 kann ich problemlos aktivieren. Habe dann versucht in den Servicemode 2 zu gelangen, aber keine Reaktion auf die "HOLD-Taste". Hängt dieser Fehler mit dem EPROM zusammen oder ist da noch mehr faul? Der Selbsttest funktioniert und soweit man das bei einem horizontal durchlaufendem Bild beurteilen kann sind auch alle Ergebnisse mit "o.k" gekennzeichnet.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424228   Heute : 3270    Gestern : 5459    Online : 343        29.11.2024    16:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172829627991