MBO DVD -Player 930

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:07:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD MBO DVD-Player 930

    







BID = 133450

anweg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : MBO
Gerätetyp : DVD-Player 930
______________________

Hallo, habe vor 2 Jahren einen DVD-Player MBO 930 bei einem Discounter erstanden. Nun hat das Gerät einen Defekt: Wenn es eingeschaltet wird, dann bringt es kein synchronisiertes Bild mehr, so dass keine Einstellungen über Setup mehr möglich sind. Das ganze trat auf, nachdem das Gerät für ca. 3 wochen vollständig vom Stromnetz getrennt war. Wenn CD oder DVD eingelegt werden, spielt er diese zwar ab, aber kein Bild+Ton kommt, Fernseher schaltet nach kurzer Zeit auf blau, weil er nicht synchronisieren kann. Egal ob ich S-Video oder Scart-Ausgang nehme, nix geht. Um sicher zu gehen, habe ich das Gerät auch an andere Fernseher angeschlossen und alle Kabel getausch. Der Hersteller ist inzwischen insolvent und die ehemalige Vertragswerkstatt macht aufgrund der Insolvenz auch nix mehr. Hat jemand einen Tipp? Wäre nett, mir zu posten ! Danke! Anweg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: anweg am 28 Nov 2004 15:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kann es sein das das Gerät ganz simpel auf NTSC steht und dein Fernseher nicht auf 60Hz synchronisieren kann.
Je nach Typ des Players wird das entweder im menü (blöd wenn man die dann nicht lesen kann) oder über eine Taste auf der Fernbedienung umgeschaltet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133672

anweg

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Dr. Ed, ich bin mir ganz sicher, dass er nicht auf ntsc steht. wenn ich sehr schnell bin, dann kann ich das sogar über das menü ändern, entweder steht er auf automatic oder auf pal, ntsc konnte ich ausschalten. außerdem spielt er ja auch keine musik-cds mehr ab. die haben mit ntsc oder pal ja gottseidank nix zu tun. ich kann mich auch erinnern, dass selbst wenn das gerät für ntsc eingestellt war, man das menü bedienen konnte und der bildschirmschoner war war immer zu sehen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091718   Heute : 142    Gestern : 6057    Online : 646        29.9.2024    1:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399508476257