Liebherr KüSchr Einbau-Kühlschrank KE 1840-22

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  10:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
KüSchr Liebherr Einbau-Kühlschrank KE 1840-22

BID = 162775

Inge Koschmidder

Stammposter

Hallo

Ich möchte nicht unhöflich sein, jedoch ist es wünschenswert, dass sich auch nur Leute in diesem Thread äußern, wenn sie sich auch explizit mit der Reparatur von Kühlschränken befassen bzw. diesbezüglich eine Ausbildung genossen haben! Bitte nicht einfach so daher reden, nur weil es einem logisch erscheint, dass nur der Thermostat kaputt sein kann! Ein zu tief kühlender Kühlschrank ist absolut gar kein sicheres Indiz für einen defekten Thermostat!

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162815

flashprom

Neu hier

Ist nicht ganz richtig..Peter! je nach messpunkt oder anbringpunkt des fühlers vom werk ist es durchaus ein fühler der bspw. am verdampfer - 18 grad benötigt um abzuschalten da der Hersteller über die verdampfertemperatur auf die innenraumtemperatur schließt.. Und da diese am verdam. nicht mehr erreicht wird schaltet das therm. nicht mehr ab.. eine direkte innenraummessung im bereich 3-8 grad erfolgt über den termostat im seltesten fall bei diesen geräten.
Da aber der verdampfer trotzdem -x grad hat reicht es häufig aus das der Innenraum trotzdem recht kalt wird weil immer noch ein wärmetransport nach aussen stattfindet.
gruß dieter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flashprom am 14 Feb 2005 18:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flashprom am 14 Feb 2005 18:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flashprom am 14 Feb 2005 18:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flashprom am 14 Feb 2005 19:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flashprom am 14 Feb 2005 19:04 ]

BID = 162843

Otiffany

Urgestein

Hi,
so ganz unbedarft bin ich nicht, wenn ich auch weniger mit Kühlschränken als mit Kühlzentrifugen zu tun hatte.
Ich habe selbst schon Kompressoren und Einspritzventile gewechselt und Vakuum gezogen und neu befüllt.
Auch in unserer alten Kühltruhe habe ich schon selbst den Kompressor gewechselt.
Nun will ich nicht ausschließen, daß es verschiedene Varianten der Temperaturmessung gibt. Mein Kühlschrank jedenfalls mißt im Innenraum und die Zentrifugen hatten das gleiche Prinzip.
Ich habe hier auch noch verschiedene Regler liegen.
Gruß
Peter

BID = 163181

Otiffany

Urgestein

Hallo inge, hallo flashprom,
ich glaube ihr habt nicht richtig gelesen.
Das Problem ist doch, daß der Kompressor nicht anläuft und beim Brücken des Thermostaten anläuft.
Dabei ist es völlig egal, wo der Fühler des Thermostaten angebracht ist. Diese Fehlerbeschreibung deutet einwandfrei auf einen Defekt des Thermostaten hin. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schaltet ein Thermostat, wenn eine eingestellte Temperatur erreicht ist, den Kompressor ab und nicht umgekehrt.
Also werft mir kein Halbwissen vor, wenn ihr es selber nicht besser wißt.
Gruß
Peter

BID = 163280

Inge Koschmidder

Stammposter

Zitat :
dmepa hat am 26 Nov 2004 18:01 geschrieben :

Nach Einbau eines neuen Thermostates jedoch lief der Kompressor - egal, ob das Thermostat auf 1 oder 5 steht - permanent und kühlte bis tief in den Gefrierbereich, ohne abzuschalten. Durch periodisches Ab- und Anschalten von Hand läßt sich die Temperatur nun mühsam halten.

Es wurde ein neuer Thermostat eingebaut. Nach dem Einbau schaltete der Schrank nicht mehr aus, machte einen Dauerlauf und kühlte zu tief. Es ging nun darum, dass der Techniker den Thermostaten falsch angeschlossen hat, haben könnte....

Und nur mal so nebenbei:
An einem Falschanschluß des Thermostaten habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Wie soll das denn gehen? Leider habe ich den Beitrag zuu spät gelesen....und der Urposter meldet sich ehh nicht mehr...

Gruß
Inge Koschmidder

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inge Koschmidder am 15 Feb 2005 23:14 ]

BID = 163298

Otiffany

Urgestein

Hi
es wäre nicht das erste Mal, daß ein Thermostatkontakt festbrennt.
Gruß
Peter

BID = 163311

Inge Koschmidder

Stammposter

Einen festgebrannten Thermostaten habe mich noch nie gesehen.
Der Urposter unterstellte jedoch, das der Techniker den Thermostaten falsch angeklemmt hat. Und das scheint mir nun einmal unmöglich.

Gruß
Inge KOschmidder

BID = 164467

flashprom

Neu hier

Ich auch nicht .. es sei denn der kompressor hatte nen vollen schluß.. aber der poster schreibt ja das er das thermostat per hand auf ein und us schaltete damit der kühlschrank nutzbar bleibt.. bei fest gebrannten kontakten würde das auch nicht mehr gehen .. so long.
grüß an euch!
flashprom

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680999   Heute : 1794    Gestern : 9004    Online : 353        6.1.2025    10:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220770835876