Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  KRC 778R

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:36:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood KRC 778R

Problem gelöst    







BID = 132794

lob67

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRC 778R
______________________

Ha Ha Ha, ich bin's wieder.
Habe, nach dem Problem mit meinem Display und Beleuchtung vom Bedienteil, jetzt ein weiteres Problem: Wenn ich das Bedienteil auf das Radio aufstecke, will es automatisch zufahren und bleibt dann in der Mittelposition stehen. Eigentlich normal, wenn man das Radio am Bedienteil ausschaltet. Da hat man die Möglichkeit das Bedienteil abzunehmen. Tut man dies nicht, fährt das Bedienteil komplett zu, auch normal. Bei meinem Radio ist es so, daß, wenn ich das Bedienteil aufstecke, das Bedienteil in die Mittelposition fährt und dann dort einfach stehenbleibt, ohne anstalten zu machen, komplett zuzufahren. Habe das Radio auch nicht komplett ausgeschaltet, welches ja die Key-Mask - Funktion aktiviert. Normalerweise ist es bei mir so, daß, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, das Bedienteil sich umdreht und das Radio schaltet sich ein. Ich nehme selten das Bedienteil ab, es verbleibt an Ort und Stelle.
Hat das jetzt ebenfalls was mit der verdammten Leiterfolie zu tun ? Der Drehmotor läuft auch nicht weiter, wenn das Teil in der Mitte angekommen ist; es ist also kein mech. Problem.
@ AZR: Ich melde mich bei Dir wegen der Leiterfolie, wenn ich das Radio ausgebaut habe. Du erwähntest in einem ähnlichen Thema eine Kunststofffolie, die man abziehen muss, um an die Anschlüsse der Leiterfolie zu kommen. welche ist das ? Etwa die, wo das rote Dreieck und Streifen draufsind ?

MfG
lob67

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133006

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

 

  

hi,

diese von mir beschriebene kunsstoffolie ist nur bei geräten vorhanden wo das bedienteil nicht abnehmbar ist, es gibt da aber auch geräteserien die nicht mit einer folie bestückt sind sondern einen deckel haben der nur eingeschnappt ist.
in deinem fall ist es ein plastikdeckel der mit doppelseitigem kleber festgemacht ist, also das teil wo du normal hindrückst damit das bedienteil umdreht wenn es zugefahren ist, aber vorsicht ! einmal den hebel an der falschen stelle angesetzt und das plastik bricht !

zu deinem problem mit dem halben drehen, es kann gut möglich sein dass es damit zusammenhängt, muß aber nicht.

ist schwer zu sagen ob es wirklich daran liegt ohne messungen gemacht zu haben.

kannst aber auch ohne das ganze zu zerlegen mal nachsehen ob die flex beschädigt ist in dem du den motor einmal von der platine absteckst ( ganz wichtig ) dann mit einer 9V spannungsversorgung den motor fahren läßt so dass das bedienteil zu fährt. dann kannst du das flexible kabel was nun unten am bedienteil zum vorschein kommt mal ganz genau ansiehst ob da eine oder mehrere bahnen einen bruch aufweisen, meistens sieht man das.
diese flexbahn ist im übrigen eine andere als die wo ich in den anderen beiträgen beschrieben habe ( es gibt davon 3 verschiene ausführungen ) - 1. zum stecken und die anderen beiden sind am connecktor gelötet wie bei dir auch.

ich glaube ich muß mal eine bebilderte anleitung erstellen wie was wo gemacht werden muß.................wenn ich mal viel zeit dazu habe.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133187

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

@ASZ:
Danke schon mal für den Tipp. Wenn ich das Radio offen habe, melde ich mich nochmal. Kann aber einen Moment dauern.

Gruß,
lob67



_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133197

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

eile mit weile !!!

nicht hudeln sonnst ist mehr im eimer als ganz !!!

lass dir so viel zeit wie du brauchst !

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137098

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

Hallo !
@ASZ: Habe mittlererweile das Radio auseinandergenommen und die Flex-Leiterbahn abgeklemmt und ausgebaut. Nachdem ich gesehen habe, wie die Bahn aufgewickelt wird, wundert mich nichts mehr. Keine gute Lösung, Fa. Kenwood !!!
Habe jetzt auch die Nummer, die auf dem Flexboard steht:
J84-0106-02
Frage: ist bei dem Band auch der "Kontaktklotz", welcher am Mask-System sitzt und der den Kontakt zw. Bedienteil und Radio gewährleistet, dabei ?
Was kostet denn die Leiterbahn ?
Habe mal ein Bild gemacht, in welcher Position mein Bedienteil stehengebleiben ist.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen


_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137100

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

@ASZ: Oha, dass Bild ist zu groß. Schicke es per Email.

lob67

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140150

lob67

Neu hier



Beiträge: 43

Juhuu, Flexband ausgetauscht -> Radio funktioniert wieder einwandfrei.
Danke an alle !!!

lob67

_________________
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!
Immer die VDE beachten. Keine Garantie für die gegebenen Antworten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085028   Heute : 5660    Gestern : 5794    Online : 588        27.9.2024    21:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0761270523071