Grundig DVD GDV 100 D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:06:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Grundig GDV 100 D

    







BID = 132656

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GDV 100 D
______________________

Hallo,

mein DVD-Player kann ausschließlich "fertig" gekaufte DVD´s und Audio-CD´s abspielen. Bei "gebrannten" Scheiben streikt das Gerät und sagt nur "NO DISC".
Frage: Am Laufwerk kann´s doch eigentlich nicht liegen, jedes einigermaßen moderne CD oder DVD Laufwerk müsste doch gebrannte auch lesen können. Ich glaube daher, daß die von Grundig von Werk aus eine Art "Sperre" eingebaut bzw. programmiert haben.
Weiß irgendwer, ob es einen "Trick" gibt, den DVD auch zum Abspielen gebrannter Scheiben zu bewegen?
Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132663

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Einige Player machen Probleme bei gebrannten DVD's, vor allem bei +R und +RW.
-R läuft auf fast allen DVD-Playern, -RW sollte auch laufen.
Ebenso gibt es noch unterschiede zwischen den einzelnen Rohlingen. Gebrannte CD's und DVD's haben ein anderes Reflektionsverhalten als die gepressten, daher die Probleme.

Dein Grundig ist schon relativ alt (Markteinführung 1997), kann gut sein das der damit Probleme hat. DVD-Brenner waren fast unbezahlbar als dieses Gerät gebaut wurde.
Die ersten DVD-Player, und dazu gehört deiner, konnten auch keine gebrannten CD's lesen.
Daran kann man leider nichts ändern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133248

Tim B.

gesperrt

Die Ausführungen von Mr. Ed sind absolut richtig.
Als Referenz zum Testen der Lesbarkeit von selbstgebrannten Medien benutze ich folgendes:
DVD Verbatim -R 25er Spindel 4x Certified (Die Sorte nannte sich glaube ich pure Azo)- gebrannt mit 2x
CD Verbatim DataLife Plus - gebrannt mit 4x
Ein DVD Player der diese Medien nicht lesen kann, kann meiner (unvollkommenen) Erfahrung nach gar keine selbstgebrannten DVD bzw. CD lesen.
Diese zugegeben teuren Rohlinge könntest du also vielleicht nochmals versuchen.

Ansonsten sind neben den inzwischen nur noch schwer erhältlichen Cyberhome 412 die Durabrand(Walmart) 1002/1003 DVD Player meiner Erfahrung nach absolute Allesfresser - sowohl in Punkto Medium (auch +R +RW) als auch in Punkto falsches/fehlerhaft codiertes/erstelltes SVCD/VCD/DVD Image.
Und auch wenn sich Sam2 wohl nun wieder über die 'Geiz ist Geil' Mentalität auslassen wird; ich meine für 40 Euro und als DVD Zweitplayer taugt der Durabrand allemal.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091714   Heute : 138    Gestern : 6057    Online : 596        29.9.2024    1:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494658946991