Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 688 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  15:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele G 688 SC

BID = 132432

menotop

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC

Hallo,Beim Spülvorgang leuchtet die Anzeige "Sprüharm" auf , obwohl dieser korrekt funtioniert.Habe sämtliche Siebe und Sprühärme gereinigt......nichts--immer wieder diese Warnmeldung.

Mfg menotop

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132453

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Am Sprüharm ist ein kleiner Magnet, wenn der weg ist kommt die Fehlermeldung. Am besten, du tauscht bei Gelegenheit den Sprüharm aus, die Teilenummer ist eingeprägt (7-stellige Zahl).

BID = 132478

menotop

Gerade angekommen

Danke für Deine schnelle Antwort.Hab aber noch mehr Fragen.....Wo soll der Magnet am Sprüharm sitzen und wie sieht dieser aus?Wie wird der mittlere Sprüharm überwacht?

Mfg menotop

BID = 132897

menotop

Gerade angekommen

Hallo ist da jemand der sich damit auskennt?

Mfg menotop

BID = 132904

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Was ist dein Problem?!

Neuer Sprüharm rein und fertig. Es gibt den Magneten einzeln, der fällt aber wieder ab.

Der Sensor dazu ist in der Tür versteckt.

BID = 133345

menotop

Gerade angekommen

Hi,

am mittleren Sprüharm ist der Magnet noch dran, aber wie wird der obere und unterste Sprüharm abgefragt?

Gruß menotop

BID = 133374

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Die werden nicht abgefragt.

Der Magnet ist noch da??? Bist du sicher daß sich der Arm wirklich dreht beim Spülen, und zwar so wie er soll und nicht nur extrem langsam? Die Auswerteelektronik in der Tür kann zwar defekt sein, aber damit ist eigentlich sehr selten was...

BID = 133458

Musikus

Gesprächig

ICQ Status  

Guten Tag,

also dann? Stellen wir doch mal die ganz präziden einfachen Fragen:

• Wie hoch steht das Wasser in der Maschine?
  • Hast du die Maschine schon einmal leer laufen lassen und geguckt, ob sich der Sprüharm dreht? Dazu Arm wagerecht stellen, Maschine starten und nachdem die Maschine zu spülen angefangen hat Tür öffnen und schauen ob er jetzt anders steht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musikus am 28 Nov 2004 16:04 ]

BID = 146860

akg-man

Gerade angekommen

Hallo!

Habe gerade die Spülmaschine G688SC gebraucht gekauft...
Kann mir einer die Bedienungsanleitung besorgen, kopieren
oder eine Tipp geben, woher ich diese bekomme?

Vielen Dank im Vorraus!!!

BID = 146893

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Bedienungsanleitung besorgen, kopieren
oder eine Tipp geben, woher ich diese bekomme?

www.miele.at/ ==> Kundendienst/Gebrauchsanweisungen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 511354

litauer

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalls. Magnet hatte ich mir schon mal neu besorgt und ersetzt, ohne Erfolg. Das Geschirr wird trotz Fehlermeldung einwandfrei gespült, daher gehe ich mal davon aus, dass der Spülarm sich tatsächlich dreht. Irgendeine weitere Idee?

Und in diesem Zusammenhang habe ich mal eine grundsätzliche Frage: Dank dieses wirklich supertollen Forums habe ich meinen Geschirrspüler schon mehrfach selber reparieren können. Was mich aber schon immer gestört hat, ist, dass man - gerade im Reparaturfall - für Tests immer komplette Spülgänge laufen lassen muss. So habe ich gerade das Gebläse "entwässert" und wollte nur wissen, ob es sich wieder dreht: Kompletten Spülgang abgewartet und dann Erfolg vermeldet.
Meine Frage daher: Gibt es bei diesen elektronischen Steuereinheiten keine Möglichkeit, bestimmte Teilprogramme direkt anzuspringen? Oder zumindest Teilprogramme zu überspringen?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069235   Heute : 4462    Gestern : 18294    Online : 386        17.2.2025    15:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0262801647186