Bauknecht Waschmaschine WA-2587 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA-2587 |
|
|
|
|
BID = 132221
Captain Igloo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA-2587
Die Maschine hat einen Lagerschaden aufgrund von undichter Welle. Auseinandergebaut habe ich alles soweit bekommen, die Kugellager bekomme ich auch problemlos nach, was mich aber wundert, ist das ich keine Wellendichtung gefunden habe. Die einzige vorhandene Dichtung ist ein ca 6cm durchmessender Gummiring der direkt auf der Trommel sitzt und mit der Rückwand der Wanne abschließt. Welche Bestellnummer hat diese Dichtung und wo bekomme ich sie am günstigsten her (oder evtl eine andere die eigentlich da sein müsste).
Danke schonmal im Vorraus!
P.S. macht's evtl. Sinn die gesamte Bottichrückwand zu tauschen? Wenn ja BestNr etc. wie oben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Captain Igloo am 25 Nov 2004 3:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 132412
Captain Igloo Gerade angekommen
|
|
OK, ich habe Kontakt zum Bauknecht service aufgenommen, und Festgestellt, daß es tatsächlich nur diese Dichtung gibt (8,- Euro) Da die Bottichrückwand beim Abziehen des Lagers etwas gelitten hat, und mir ansonsten wahrscheinlich der V-Ring bald wieder den Geist aufgibt, werde ich auch noch die Bottichrückwand tauschen (30,- Euro) |
BID = 138094
19roomer68 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
wie wird der V-Ring montiert ?
Dichtlippe zum Bottich oder zum Lager ?
Das Lager liegt bei mir fast direkt auf der Rückwand auf. Das Lagerkreuz hat zwar kleine Abstandshalter aber die Dichtung wird doch erheblich gequetscht.
Kann man die Rückwand austauschen ?
Bei mir sieht das alles gebördelt aus, nix zum Schrauben.
Danke
BID = 138174
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
@ 19roomer68:Du hast doch schon Deinen eigenen Thread zu dem Thema.Frag doch dort.HIER bringst Du nur alles durcheinander.
Gruß VA-Schraube
BID = 138178
19roomer68 Gelegenheitsposter
|
Hallo Quasselstrippe,
weis zwar nicht was Dich das angeht wo ich Frage aber macht ja nix....
Dieser Thread geht aber genau in die Richtung und daher denke ich ist die Frage hier schon angebracht zumal im anderen Thread niemand darauf antwortet.
Besser zwei Eisen im Feuer als keins.
Deshalb Frage ich wo ich es für richtig halte.
Gruß
BID = 138362
sam2 Urgestein
|
Hallo 19roomer68,
weil Du ja anscheinen Wert darauf legst, "formgerecht" gerügt zu werden, das läßt sich machen:
Du hast doch schon Deinen eigenen Thread zu dem Thema. Frag doch dort. HIER bringst Du nur alles durcheinander.
sam2
(Moderator im Forum)
Nun zufrieden?
Außerdem heißt der Fachmann, welcher sicherlich gerne Auskunft gibt, wenn man ihn nicht so schwach anmacht wie Du das getan hast, "VA-Schraube" und nicht "Quasselstrippe"...
Denke stets daran, daß Du als Fragesteller in diesem Forum auf die Freundlichkeit der Antwortgeber angewiesen bist. Diese sollte man also nicht verprellen. Schon gar nicht ohne Not!
BID = 138369
röhre Inventar
|
Dichtlippe zum Bottich oder Lager?
Verstehe ich nicht.
Dichtlippe zur Trommel oder zum Lager, das ist eine prima Frage.
Dann kommt die Antwort, zum Lager.
Den V-Ring solltest Du auch auf dem Trommelzapfen festkleben.
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415657 Heute : 153 Gestern : 7490 Online : 497 28.11.2024 1:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,047788143158
|