Sony TV KV-C 2941D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C 2941D

BID = 132215

Carnmeryoneth

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C 2941D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

SONY KV-C 2941D Netz-LED blinkt 4 mal

Gerät schaltet nicht ein auf Standby. Nach dem Einschalten des Netzschalters blinkt die Netzkontroll-LED 4 mal, gleichzeitig ist ein 4-maliges klicken eines Bauteiles zu hören, die Entmagnetisierung der Bildröhre knistert kurz. Danach ist das Gerät tot, Netzkontroll-LED ist dann aus.
Nach erneutem Einschalten wiederholt sich der Vorgang wenn zwischen den Einschaltvorgängen einige Sekunden Pause lagen.
Kennt jemand diesen Blinkcode?

PS: habe keinen Schaltplan bitte Reparaturpunkt näher beschreiben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132330

Sela

Gesprächig

Kondensator C605 (220uF/35V), C617 (100uF/50V), Widerstand R 522 (100k) erneuern.

Mfg

Sela

BID = 132332

Alde

Stammposter

Und nachlöten auch nicht vergessen -
Sony Standard...

Gruss Alde

BID = 132647

Carnmeryoneth

Neu hier

Herzlichen Dank an Alde und vor allem Sela!

Kondensator C605 (220uF/35V), C617 (100uF/50V), Widerstand R 522 (100k) erneuern.

präziser kann man es nicht sagen.

Den Rat befolgt und Kiste fährt wieder hoch. Leider scheint sie noch mehr macken zu haben... nach dem Einschaltenvier blaue Zeilen im oberen bereich, dann OSD OK aber verzerrtes Bild

BID = 132649

Carnmeryoneth

Neu hier

Sorry, war noch nicht fertig, Antwort zu früh hochgeladen...

also, ich glaube die Kiste ist nur noch was für nen Fachmann mit Serviceunterlagen, der wohl einiges nachstellen müsste. (Sicher Wirtschaftlicher Totalschaden)Da fehlen mir leider die Voraussetzungen.
Dennoch habt herzlichen Dank für die guten Tipps

BID = 132668

Sela

Gesprächig

nix da wir geben hier nicht auf ???

Kondensator C532 (100uF) wechseln.

C537 (100uF) ersetzen C531 prüfen

Spannungsversorgung des Vertikal IC`s nicht in Ordnung. Spannungsversorgung 27V aus Zeilen-endstufe prüfen. evtl. Elko C801 (1000/35V) schlecht .

Mfg

Sela

BID = 132744

Carnmeryoneth

Neu hier

Hallo Sela,

danke für den Tipp! Habe dir ne PN geschickt.

BID = 136684

kontrabaß

Gerade angekommen

Hallo,

freudig lese ich hier, wie das andauernde Problem meines Sony-TV (KV-X 2941 D) behoben werden könnte. Bisher behelfe ich mich damit, sooft den Netzschalter zu bedienen, bis der Fernseher aus Mitleid dann doch wieder läuft. Entferne ich mich nicht weiter als 50 km von meinem Wohnort, bleibt das Gerät im "Standby"-Modus. Und ich entferne mich nur 2x im Jahr über diese Grenze hinaus... ;-))

Zwar bediene ich seit 30 Jahren dann und wann einen Lötkolben und denke, ich könnte die neuen Bauteile vielleicht selbst einlöten, doch fehlt mir dazu ein Schaltplan.

Wäre jemand hier willens, mir mit einem Schaltplan zu helfen? Dieser ist einzeln nicht erhältlich, nur das komplette Servicemanual gibt es zu kaufen, für 15,- Euro plus MWSt. beim Servicehändler.

Was mögen die Austauschteile überschläglich kosten? Bei welchem Händler erhielte ich günstig und zuverlässig genau die richtigen Teile?

Herzlichen Dank für Mühe und Antwort!

kontrabaß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kontrabaß am  7 Dez 2004 13:28 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397592   Heute : 4788    Gestern : 7548    Online : 702        25.11.2024    16:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232260227203